Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Inkubator

Inkubator

Hallo an alle

ich bin neu bei huehner-info

Könntet Ihr mir bitte helfen, ich habe da eine Frage.

Und zwar habe ich mir im Internet bei ebay einen Inkubator bestellt, da ich mit der Wachtelzucht anfangen möchte. Jetzt hat mir der Verkäufer einen Aquarienheizer mitgegeben, der nur bis 34° das Wasser erwärmt. Ich bräüchte aber doch zum ausbrüten der Eier 38°.
    Jetzt meine Frage, wie heizt Ihr Euren Inkubator auf. Wäre dankbar für eine schnelle Antwort!!!!!
    Vielen Dank!!

RE: Inkubator

normalerweise ist eine heizung eingebaut. das sind so heizdrähte.

Gruß Johanna
    Pflegeanstalt für Brahmas

RE: Inkubator

Ich vermute Du wurdest beschießen und zwar nicht zu knapp !
    Google mal nach Aquarienmethode...

Ansonsten poste mal den Link zur Auktion.
    "Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. " Albert Einstein

Hallo

Das Teil ist nicht zum gebrauchen.
    Wird warscheinlich so ein Styroporteil sein für Reptilien (wobei es für die auch nicht das geeignetste sein wird)

Lg Michael
    Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
    Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.

Mit dem Aquarienheizer kannst du nichts ausbrüten -die haben fast alle ein Schutzthermostat - Bimetall das bei 34 Grad abschaltet - wie du schon geschrieben hast.

Dazu kommt, wenn du ihn in ein Wasserbad steckst dann wird die Luftfeuchte in deinem Brüter unkontrollierbar hoch steigen.

Mein Tipp : Bei OBI findest du im Aquariumsortiment Heizstäbe die ein kleines regelbares Thermostat haben - soll heißen, sie haben am oberen Ende ein kleines Drehknöpfchen : diese Dinger kannst du auch bis über 40 Grad aufdrehen. Nebenbei sind sie recht günstig - ca. 12 Euro - es gibt sie in verschiedenen Wattstärken!