Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Calcium

  1. #21

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    555
    Also ich füttere auch das Deuka all mash uni, meine Mannschaft frisst es recht gerne, wegen gemischter Gruppe Zwerge bis Großhuhn, finde ich die 2mm Pellets super. Wir haben gut legende Italiener dabei, nie Probleme mit Eierschalen, aber wir füttern eben Mineralmix dazu. Solange es den Tieren gut geht, sie aktiv sind und rassetypisch legen, sehe ich mit dem Futter keine Probleme, und Muschelgrit zur Verfügung stellen finde ich bei jedem Futter gut.
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.1 Rheinländer, 0.1 Australorps, 0.4 Araucanamix, 0.3 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.2 Tuzo, 0.2 Zworpis

  2. #22

    Registriert seit
    12.09.2021
    PLZ
    83
    Beiträge
    19
    Das Argument „gemischte Truppe“ (New Hampshire und Zwergwyandotten) hat mich neben der Tatsache, dass das Futter wohl auch von pelletsunwilligen Hühnern gern genommen wird, zu unserer Umstellung veranlasst. Klein gemachte Eierschalen und Muschelgrit stehen (neben dem großen Auslauf) selbstverständlich auch immer zur Verfügung. Allerdings beobachte ich, dass darauf ganz unterschiedlich zugegriffen wird - und dabei habe ich gar nicht den Eindruck, dass vermehrtes Picken im Muschelgrit einhergeht mit größerer Eierproduktion. Den Zusammenhang konnte ich auf jeden Fall bis jetzt nie beobachten. EIGENTLICH haben wir fast immer gute Eierschalenqualität; manchmal legt die eine NH ein Ei mit einer runden dünneren Stelle. Ich werde einfach weiter beobachten. Und wie gesagt, die Hoffnung „Einmal sich zu Pellets überreden lassen - eventuell auch noch ANDERE Pellets nicht verweigern“ besteht ja auch noch…

  3. #23

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.459
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das Körner immer bevorzugt gefressen werden. Und wenn man den Hühner zuviel Körner-Pellets-Mischfutter zur Verfügung stellt, bleiben die Pellets über.
    Da hilft nur, das Futter soweit zu reduzieren, das am Abend alles aufgefressen ist, inkl. Pellets.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Calcium Sorten
    Von suessstueck im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2022, 21:08
  2. Vitamin d3 + calcium
    Von Dani2020 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2021, 08:16
  3. Calcium Dura D3 Filmtabletten 120 für 17,34€
    Von LadyDzuranya im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2019, 16:16
  4. Calcium-dura Brausetabletten?
    Von Mara1 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.05.2017, 21:51
  5. Calcium
    Von gregor313 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 19:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •