Hey,
habe eben eine traurige Entdeckung gemacht. Meine 3 Jahre alte Bielefelderhenne lag unter einer kleinen Fichte, umgeben von Federn.
Gestern Abend fehlten sie und ein Hahn im Stall. Das war sonst noch nie, seit letzter Zeit schläft nur der Hahn ab und zu im Schuppen, weil sein Konkurrent ihn nicht mehr in den Stall lässt.
Heute morgen habe ich mich sofort wieder auf die Suche gemacht, keine Spur von den Beiden. Komisch war, dass keins der anderen Hühner auch nur einen millimeter aus dem Stall wollte. Dann, vor einer Stunde, huschte der Hahn aus dem Gebüsch, völlig hektisch. Ich habe ihn sofort in einen seperaten Stall gelockt, Futter, Wasser. Und mich wieder auf die Suche gemacht, nach der Henne, die liebevoll Krüppel genannt wurde, sie hat vor gut einem Jahr einen Angriff unseres Hundes mit viel Glück überlebt. Und dann habe ich sie gefunden... Jetzt will ich natürlich wissen, wer das war? Soweit ich das sehen kann hat sie keinerlei Verletzungen am Kopf- oder Halsbereich, nur am Körperende... Genau wie damals, von unserem Hund. War es wieder ein Hund?
Die Bilder habe ich eben gemacht, sieht alles noch "frisch" aus, sogar der Kamm ist noch rot... Lag das an der kalten Nacht? Mit einem Klick werden sie vergrößert.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen... Danke schonmal.
![]()
Lesezeichen