Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ALLE Hühner weg

ALLE Hühner weg

HEUL - gestern morgen fand ich nur noch Federn, im, am und weiter entfernt vom Hühnerhaus.
    Ich Dackel hab es nicht zugemacht
    Mindestens 5 Hühner und der Hahn sind draufgegangen (den Feder"haufen" nach zu urteilen), zwei weitere fehlten am Tag vorher, wobei ich gedacht habe, sie hätten sich irgendwohin zum Brüten verzogen (was sein könnte, sie waren schon eine Woche lang immer separat unterwegs).
    Jetzt hoffe ich nur, dass die zwei irgendwann mal auftauchen.
    Ein letztes Huhn ist mir ein Rätsel- vielleicht verkrochen, jedenfalls fehlen Federn eines braunen New- Hampshire- Huhns.
    Das gibts doch garnet- keine Spur von Kadaver, nur wenig Blut, aber überall Federn. Eine Spur konnte ich nicht verfolgen, nur eine Stelle an der entgegengesetzten Seite des Hofes (500 m entfernt) wo der Räuber eines zerlegt hat.
    Oder macht ein anderes Tier ausser dem Fuchs sowas ? Dachs vielleicht ?
    Jetzt warte ich ein, zwei Wochen, vielleicht kommen ja Überlebende zurück. Derweil liege ich auf der Lauer - den erwische ich
    Das ist soooo traurig, das waren selber aufgezogene Hühner, handzahm, überall unterwegs.
    Eier musste ich zwar immer suchen, die Pferde waren manchmal genervt wenn die Bande durch die Ställe zog - aber sie fehlen so.
    Traurige Grüsse von Ina (die sich selber in den A. ... beissen könnte)
    Ein Huhn kommt selten allein !

Bei mir wars der Marder, 3 Fasane und vier Hühner, ist allerdings schon 1,5 Jahre her.
    Eines tages fanden wir den sausack auf der Straße

geidi

PLZ
    56

RE: ALLE Hühner weg

Hi Ina
    es tut mir sehr leid um Deine Tiere und auch Deinen Zorn kann ich gut verstehen.Ich habs auch mal vergessen zu schließen und bin dann mitten in der Nacht raus und hab dem Fuchs noch das letzte Huhn abspenstig gemacht.Meine Überlegung war auch,den mach ich kalt,aaaaber:
    Wenn Du ihn,der immer wieder in der Nacht seine Imbissbuden besucht hat und den ersten und einzigen Fehlerausgenutzt hat,jetzt um die Ecke bringst,dann kommt ein junger Fuchs der das Revier besetzt und der ist nicht so berechenbar wie der Alte,das heißt der kommt vielleicht auch mal am vormittag oder so.
    Dann kannst Du die Tiere gar nicht mehr rauslassen.Bau Dir eine Sicherheit ein,damit Du nie wieder vergißt zu schließen und martere Dich nicht all zu sehr.Wir Menschen sind halt nicht perfekt.
    Liebe Grüße
    Günni
    Hühner sind auch nicht dümmer als viele Menschen

Themenstarter
    ach- danke für die tröstenden Sätze !
    Ich bin aber auch soooo blöd - ich hab mir doch eingebildet dass ich hören würde wenn nachts im Hühnerhaus was los ist (es sind ca. 10 m von meinem Bett bis dahin). Wenn der Hahn mal mitten in der Nacht gekräht hat bin ich auch aufgewacht und hab nachgeguckt.
    Dieses Mal aber - NICHTS. Und das wars

Was macht denn ein Fuchs mit sieben oder sogar 9 Hühnern ?
    Der muss wie verrückt geschuftet haben um alle zu erledigen und wegzuschaffen.

Naja, heute habe ich mich abgelenkt und angefangen, vor das Hühnerhäuschen eine Art Zwinger zu bauen - was ich schon länger vorhatte aber wegen dem eisigen Wetter verschoben habe.
    Dann kann ich irgendwann neue Hühner zunächst einsperren bis sie sich an ihre Wohnung gewöhnt haben.
    Das ist echt traurig, wenn sie weg sind merkt man erst was einem fehlt ...
    Grüsse von Ina

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    och Mensch! Tut mir leid für Dich.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    73614
    Land
    BW
    ist wirklich schade um deine tiere
    aber ich glaub fast jeder hühnerhalter hat das mindestens einmal durchgemacht, eine erfahrung auf die wir gerne verzichten können.

Das ist echt traurig, wenn sie weg sind merkt man erst was einem fehlt ...
    ...und das der garten ohne hühner kein richtiger garten mehr ist...

alles liebe
    andi

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Bei uns war der Fuchs vor ca. 5 Jahren auch mal tätig und hat insg. 25 Hühner zur Strecke gebracht in einer Nacht.
    Die Tiere haben jetzt Hunger und denknen halt "Jetzt oder nie".

Mach dir aber nicht allzu große Hoffnungen das die anderen 2 noch auftauchen.

Themenstarter
    Hallo nochmal !
    ... ach, klar mach ich mir Hoffnungen- das waren meine lieben Vorwerk- Damen .
    Meine Freundin hatte vor ein paar Jahren den Fuchs im Hühnerhaus. Ebenfalls mit Totalräumung. 10 Tage später kamen ihre zwei Zwergseidenhühner zurück - unversehrt und hungrig.
    Die beiden hatten sich irgendwo verkrochen.

Egal, ich bin ja selber Schuld.
    Jetzt habe ich genug Zeit das Hühnerhaus auf Vordermann zu bringen.

Eventuell kann ich einen Vollbruder meines Hahnes bekommen, den möchte ich auf jeden Fall herholen, so in ein paar Wochen.
    Ohne Hühner läuft hier jedenfall nichts, das ist schonmal klar. Die gehören auf so einen Hof, auch wenn sie wirklich absolut spärlich gelegt haben.
    Ich ertappe mich selber ständig dabei zu lauschen, weil ich mir Krähen und Gegacker einbilde
    Grüsse und Danke für Eure liebe Anteilnahme

Das tut mir leid für Dich !!

Ein Fuchs vergräbt seine Beute als sicheren Vorrat, es könnten ja schlechtere Zeiten kommen.

Gerade gestern von David Attenborough gelernt

Gruß
    murierkagaya

PLZ
    97279
    Land
    Deutschland

RE: ALLE Hühner weg

Allso ich spende einen Junghahn kannst dir einen raussuchen bei interesse sende ich dir bilder
    Oliver

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte