HEUL - gestern morgen fand ich nur noch Federn, im, am und weiter entfernt vom Hühnerhaus.
Ich Dackel hab es nicht zugemacht
Mindestens 5 Hühner und der Hahn sind draufgegangen (den Feder"haufen" nach zu urteilen), zwei weitere fehlten am Tag vorher, wobei ich gedacht habe, sie hätten sich irgendwohin zum Brüten verzogen (was sein könnte, sie waren schon eine Woche lang immer separat unterwegs).
Jetzt hoffe ich nur, dass die zwei irgendwann mal auftauchen.
Ein letztes Huhn ist mir ein Rätsel- vielleicht verkrochen, jedenfalls fehlen Federn eines braunen New- Hampshire- Huhns.
Das gibts doch garnet- keine Spur von Kadaver, nur wenig Blut, aber überall Federn. Eine Spur konnte ich nicht verfolgen, nur eine Stelle an der entgegengesetzten Seite des Hofes (500 m entfernt) wo der Räuber eines zerlegt hat.
Oder macht ein anderes Tier ausser dem Fuchs sowas ? Dachs vielleicht ?
Jetzt warte ich ein, zwei Wochen, vielleicht kommen ja Überlebende zurück. Derweil liege ich auf der Lauer - den erwische ich![]()
Das ist soooo traurig, das waren selber aufgezogene Hühner, handzahm, überall unterwegs.
Eier musste ich zwar immer suchen, die Pferde waren manchmal genervt wenn die Bande durch die Ställe zog - aber sie fehlen so.
Traurige Grüsse von Ina (die sich selber in den A. ... beissen könnte)
Lesezeichen