Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Mehrere Hühnerrassen zusammen?

PLZ
    84xxx
    Hi Susanne,

bei meinen beiden ersten beiden Brahmas war das am Anfang auch so, die beiden blieben unter sich. 3 Italiener Hennen waren von Anfang an in der Herde, damals noch mit Hybriden vollkommen integriert. Alle anderen die ich einzeln bekommen habe machten eigentlich keine seperaten Dinge. Auch die Hähne schauen nicht nur nach ihresgleichen. Der Lachshahn ist öfters bei den Brahmas als bei der Lachsdame. Die beiden Araucanerhähne kennen da auch keine Vorurteile genaus so wie die beiden Maranshähne (je ein Araucaner und Maranshahn ist bei Bekannten von mir auf dem Bauernhof). Der Brakelhahn den ich habe der sucht sich immer andere Damen nur nicht seine Brakelhennen.

Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Themenstarter
    Ihr seid wirklich klasse!!! Bin echt froh, das ich hierher gefunden habe....und dass durch Zufall - ich habe nach Hühnerrassen geguckt.....Alles sehr interessant....und lehrreicht....Danke!!!

Ja, ich glaube auch, dass ich recht "exotische" Rassen ausgesucht habe.....aber genau das ist es....die Hühner haben meine Tochter und ich aus dem Buch und erst mal nur nach dem Aussehen und ein bißchen nach dem Charakter ausgesucht....

Da wir zwar gerne Eier haben wollen aber ansonsten uns an den Hühnern und ihren Treiben nuir erfreuen wollen, finde ich es schön, wenn sie recht bunt sind. Ausserdem brauchen wir unbedingt ein Paar Hühner, die zu unseren Hunden passen ( Dalmatinermixe ).... da wir auf alles gefleckte und bunte stehen....ja, so verrückt sind wir....

Na ja, wenn es so weit ist, dass ich Ausschau nach unseren Hühnern halten kann - dann erst wird sich herausstellen, was bei uns einzieht....und wie....bis dahin, darf ich hier noch fleißig alles studieren....
    Grüße aus Jever

Jadranka

PLZ
    66...
    Land
    Deutschland
    also mein Chabo-Hahn macht sich da gar keinen Kopf drüber...
    der rutscht über alle Hennen drüber....ob er drankommt oder nicht, lol.
    Ist mit allen Hühnern zufrieden.

Hab weiß-schwarz-columbia Sussex/ebensolche Sussex-Mix/gelb-schwarz-columbia Zwerg-Wyandotte und blaue Chabo-Henne plus den Hahn (siehe Bild). Hat mir und den Damen bis jetzt noch keine Scherereien bereitet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    15 Hühner, 1 Hahn

ich bin (k)ein

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallöchen,

wir haben auch eine total bunte gemischte Rasselbande, alles Zwerge. Wyandotten, Orpington, Bielefelder, Cochin und Brahma. Dazu haben wir 2 Hähne (Cochin und Bielefelder). :P Tja und die Hähne nehmen das mit der Rasse nicht soooooo genau. Denen ist das eigentlich ziemlich egal, hauptsache die Henne hällt still!!!!!!!!!

LG nupi2

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Hallo

Ich habe auch eine bunte Truppe aus Rassehennen, Mixen, zwei Hybriden in allen,Größen, mit und ohner Federfüßen, Einfachkamm, Rosenkamm, mit Bart, mit Haube, getupft, rebhuhnfarben, bunt, sw-columbia, braun, blau, schwarz, weiß.... Eben alles.
    Und die eier sind auch so schön bunt. Dafür sorgen meine Marans, die Vorwerk, die Wyandotte und die Grünleger.
    Ich hole mir dieses Jahr noch eine weißlegende Rasse dazu.
    Mit den Hähnen habe ich keine Probleme, die stammen alle aus eigener Brut und wachsen mit der bunten Mischung auf, auch wenn jeder seine Vorlieben hat (der Kleinste vom letzten Jahr fliegt auf die zwei braunen Hybriden, er tritt aber auch alle anderen). Aber Rassehähne kennen durch Prägung oft nur ihre Rasse und tun sich dann schwer mit optisch anderen Hennen.
    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willsst und eine Glucke bekommst, leg ihr 4 Eier unter (bekommst du bestimmt von irgendjemanden, habe ich letztes Jahr auch germacht, einfach nett fragen) und behalte dann vom Nachwuchs einen Hahn. Der ist dann auch gleich integriert.

LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

Land
    Belgien
    Hallo
    Auch ich mag die bunte Hühnerschar und die bunten Eier:
    Allerlei Hybriden und Mixe für hell- bis dunkelbraune Eier, dann Marans+ und Grünleger. Für richtig weiße Eier nehme ich mir immer die weißen (Käfig)Hybriden, gibts auf jedem Markt für sechsfufzig, legen wie bekloppt und sind bei artgerechter Haltung problemlose Fresssäcke.
    Gruß Werner

Wir haben auch eine bunte Schar. Am besten sehen darin unser Riesen-Brahmahahn neben dem Seidihühnchen aus.

Sehr harmonisches Paar

Aber er liebt auch die- allerdings nur platonisch :P

Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    PLZ
    73xxx
    Habe seit 2 Wochen einen jungen Brahmahahn, der tritt nicht nur seine Brahmahennen sondern auch, und mit vorliebe die beiden Dresdner Hennen :P.

Ach ja und meine Omahenne ( Rasse ) hat seit der Neue da ist auch wieder Sex .

Die war jetzt ein halbes Jahr in der Mauser und weiss garnicht wie ihr geschieht.

Gruss Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

RE: Mehrere Hühnerrassen zusammen?

hallo diesen hühnervogel hab ich auch.liebe alle rassen auch araucanas weil irgendwie finde ich auch diese rasse toll.hab schon viele rassen (grünleger,aber keine araucaner bist jetzt leider,sperber, marans, silberrücken,jersey sehr schöne grosse rasse,brahma,sussex,normale braune,italiener, drei gockels ein brahma,ein brahma sussexmix, und ein jersey.jetzt die tage bekomme ich noch wyandotten und chabos,im märz bekomme ich küken von australorps. , freu mich schon riesig drauf. achso denn hatte ich noch geburtstag ,die tage und da hab ich von meinem mann einen gutschein bekommen über 10hühner nach freier auswahl . im moment noch in verhandlung bin wegen totleger und die ko shamo hühner(auch die sehen komisch aus aber irgendwie lustig.

liebe grüsse silvia
    P.S.: es gibt mehr leute,als man denkt mit so einem Vogel!!
    Schöner Vogel

RE: Mehrere Hühnerrassen zusammen?

Original von pumuckl17
    achso denn hatte ich noch geburtstag ,die tage und da hab ich von meinem mann einen gutschein bekommen über 10hühner nach freier auswahl
    Kann ich mir deinen Mann mal ausleihen :P

Klasse Idee

LG rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

Seite 2 von 2 ErsteErste 12