Naja, ein Biotop für Umweltschützer waren diese Institutionen schon bisher nicht. Dies alberne Dämonisierung des FLI zeugt nun wirklich nicht von viel Realitätsbezug. Das ist eine reine Umorganisation - die wahrscheinlich wie so oft gaaanz viel Geld sparen soll und am Ende nur Kosten verursacht -, keine Verschwörung gegen die Hobbyhalter. Ihr tut hier gerade so, als ob das FLI den alleinigen Zweck hätte, die Kleinhaltungen zu vernichten. Das ist blanker Schwachsinn, der Zweck ist nun mal Forschung zu Tierkrankheiten. Dass im Einzelfall - VG - diese Forschungen dann für politische oder besser Lobby-Zwecke ausgeschlachtet werden, ist etwas anderes. Das kann aber mit den Ergebnissen vieler Forschungsrichtungen passieren.Original von Klausemann
Die werden wohl kaum die Hobbyhühnerhaltung Saloonfähig machen wollen . Wenn ich die Zeile lese kann ich mir schon denken wo die Reise hingehen soll. Massentierhaltung, was ist mit den deutschen Tierschutz vertretbar? Was kann man nach europäischen Recht in die Tiere reinstopfen ? und die Nutztiergenetik, wird die neue Frankensteinschmiede des FLI werden.
Hans-Christoph
Lesezeichen