Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Thema: Spezielles Futter für Brahma

  1. #21
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Themenstarter


    Hach hier hat man immer was zu lachen .

    Ist es nicht normal als Hühnerhalter auf dem land zu wohnen?

    Zum Eiweiß, soweit ich weis hat Tricitale (weiß gar nicht ob das so edel ist *g*) genug Eiweiß da es in der Schweinhaltung mit als Zusatzmastfutter genommen wird.

  2. #22
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von odranoeL

    Frau zu sein ist schwer - man muss wie ein Mann denken.
    Mit was soll das gehen ??
    L. G.
    Wontolla

  3. #23
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Original von odranoeL
    Hauen
    Frau zu sein ist schwer - man muss wie ein Mann denken.


    Teufel Mit was soll das gehen ??


    Dazu meine Antwort :grins
    Einbildung ist auch eine Form der Bildung" so sagt man.
    Zugrunde legend, daß Bildung mit Wissen gleichzusetzen ist, und Wissen Macht widerspiegelt, so stellt jene Einbildung die ignoranteste Form der Einflußnahme dar.
    Ohne Worte Dein Kommentar
    Gruß
    Christiane

    p.s. ich antworte aber nicht mehr auf dieses Geplänke, da der Thread ein anderes Thema als "Geplänke" hat.
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  4. #24
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    tja das hab ich davon wenn ich einen freundlichen und eigendlich sachlichen ratschlag abgeben..werd es mir merken..danke

    dani wenn man will kann man jede formulierung falsch interpretieren oder auseinadernehmen ..aber grade von dir find ich es erstaunlich..wo du ansich immer so um den guten ton hier bemüht bist ...naja egal

    also dann für die simpel gestrickten ein satz den mir der züchter meiner ersten brahmas mitgegeben hat

    *mit einer handvoll körner bekommt man kein anständiges brahma gross*

    und meiner erfahrung nach hat er recht damit..weizen..auch titicale.. hat eben NICHT GENUG eiweiss für brahmas..also ist es zumeist hilfreich 2 bis 3 mal die woche eiweiss zuzufüttern *war das jetzt unmissverständlich?*..ausserdem sind sie mit 8 bis 9 monaten noch sehr jung..viele Bramalinien beginnen erst mit 11 bis 12 monaten zu legen

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  5. #25
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo cassandra,
    Guten Abend,

    ja - auch meine Brahma fangen noch nicht an zu legen - die vom Schlupf vom 26.2. Brauchen also noch mind. 2 Monate, bis sie anfangen.
    So war das auch im letzten Jahr - immer mit 11-12 Monaten fangen sie an.

    Auf unserer Heimausstellung hatte ich einen Brahmahahn mitgenommen, wo ich wußte, dass ich o.B. bekam, aber ich wollte testen, ob der Richter das auch so sieht - war auch so. Immer wenn die Brahma noch nicht voll entwickelt sind, bekommste vom Richter o.B.

    Na - wir hören hier ja im Forum, wann sie anfangen zu legen.
    Die einzigen, die legen bei mir, sind meine Warzis.
    Bin mal gespannt, ob das anhält.

    Euch noch einen schönen Abend wünsche
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  6. #26
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Themenstarter
    Wieso Cassandra? Was war denn an meine aussagen falsch? Ich hab deinen Satz nicht anders verstanden und bei uns bedeutet der Satz halt "Ich find das toll" oder "ich freu mich" umgangssprachlich. Das hat nix mit gutem Ton zu tun oder ähnliches.

    Naja vergessen wir das...

    Zu Eiweiß, meine Brahma bekommen bei weitem mehr als genug Futter, somit ist mir die Gefahr zu groß das sie nachher doch zuviel Eiweiß bekommen.

  7. #27
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    @Dani

    Zu Triticale: m. W. hat Triticale weniger Eiweißgehalt als Weizen, sprich unter ca. 13%.

    Legende Hühner sollen aber ca. 17-18% Eiweiß aufnehmen, d.h. mit einer getreidelastigen Fütterung gibst du den Tieren zu wenig Eiweiß.
    Das dadurch enstehende ungünstige Kohlenhydrate/Eiweiß-Verhältnis führt zu einer schlechteren Legeleistung bzw. zur Verfettung der Tiere, was wiederum eine schlechte Legeleistung mit sich bringt.

    Gruß Rainer
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  8. #28
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Jersey,
    was empfiehlst Du ihr dann, als Zusatzfutter, damit die Eiweißquelle stimmt?
    Danke Dir für die Antwort
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  9. #29
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Original von SetsukoAi
    Wieso Cassandra? Was war denn an meine aussagen falsch? Ich hab deinen Satz nicht anders verstanden und bei uns bedeutet der Satz halt "Ich find das toll" oder "ich freu mich" umgangssprachlich. Das hat nix mit gutem Ton zu tun oder ähnliches.

    Naja vergessen wir das...
    jaja dani..hab dich schon verstanden

    Original von SetsukoAi
    Aber wenn ich den Satz von Cassandra so auseinander pflücke hat er diese Bedeutung...

    ...mir geht (bei deiner fütterung) ein (zusätzlicher eiweissschub für die damen) ab...

    Mit deiner Beschreibung macht aber auch deine Interpretation Sinn...
    keine ahnung was man bei euch meint wenn man was auch immer sagt..meine aussage war eigendlich sehr verständlich wie die meisten anderen ja bewiesen haben..aber vergessen wirs eben mal wieder

    @odranoeL

    es gibt reichlich möglichkeiten vernünftig und auch kostengünstig eiweiss zuzufüttern..yoghurt oder dickmilch zb.. oder kartoffeleiweiss ..aber eben auch teurere möglichkeiten..je nach belieben

    übrigens habe ich hennen dabei die bereits mit 7 monaten zu legen begonnen haben..andere eben erst mit 11 bis 12..es liegt wohl doch an den unterschiedlichen zuchtlinien wann sie beginnen

    lg
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  10. #30
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo cassandra,
    das finde ich echt erstaunlich.
    Mit 7 Monaten hatte ich noch nie. Allerdings habe ich auch kein Lichtprogramm.
    Die Tiere bekommen bei mir auch Kartoffeleiweiß, als auch Milchprodukte.
    Da fallen sie immer drüber her.

    Ich achte auch dadrauf, dass sie ausreichend und in der richtigen Zusammensetzung ihr Futter bekommen.
    Kalk und Vitamine z.B. misch ich immer unter das Weichfutter, da dieses als erstes alle ist und ich so sicher sein kann, dass sie alle was abbekommen haben.

    Einen schönen Abend noch und grüß mal Deinen Mann.
    Liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spezielles Futter für führende Glucke?
    Von D.M. im Forum Spezialfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2023, 22:07
  2. Brahma Futter
    Von Heike H. im Forum Hauptfutter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 20:01
  3. Gibt es spezielles Futter bei Durchfall ?
    Von michaela1970 im Forum Spezialfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 16:50
  4. Seidenhühner - spezielles Futter??
    Von keferl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:07
  5. spezielles futter für's Eier legen?
    Von Küks im Forum Spezialfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 09:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •