Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Spezielles Futter für Brahma

  1. #91
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.872
    Themenstarter
    Was eine Brahma so alles bewirken kann

    Bin aber froh das euere jetzt auch legen. Meine Rebhuhnfarbigen sind jetzt wieder zickig, naja bei nur 2 Legefähigen Hennen will ich mal nicht so kleinig sein. hab ja nur 3 Rebhuhnfarbige Insgesamt und eine brütet ja.

    Von den blauen hatte ich heute von 5 Hennen 5 Eier, mehr geht nicht .

    Vorallem die Unterschiedliche braunfärbung der Eier. Von hellbraun, über leicht rosa braun bis hin zu einem etwas dunkleren braun. Die rebhuhnfarbigen legen alle hellbraun.

  2. #92
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Pyraja,
    ich halte es so, dass ich mir notiere, welches Tier wieviel legt und wieviel die Eier im Schnitt so wiegen.
    Wichtig ist auch - für mich zumindest - ob die Tiere mal krank werden oder nicht. Und ob sie brüten.
    Wenn alles paßt, toll!!!
    und bei mir geht alles ab ohne Lichtprogramm, Natur pur

    LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  3. #93

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    15
    Hallo Ihr Lieben,

    also ich habiebrahmas erst seit ca. 4 Wochen, die Tiere sind jetzt fast 6 Monate alt, ich fütter zur ständigen Verfügung Junghennenmehl und
    Weizen abends, am Anfang habe ich noch morgens Weichfutter gegeben, aber die Tiere mochten sich dann kaum noch bewegen, da hab ich es wieder sein lassen. Geb ich jetzt nur noch 1x die Woche.
    Ich bin nur am überlegen ob selbst das Junghennenfutter zu viel ist?

    viele Grüße Lilly

  4. #94
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    nabend,
    Brahma dürfen nicht Futter zur freien Verfügung haben, da sie zur Kategorie schwere Hühnerrasse gehören und erst ausgewachsen sind, wenn sie ca. 12 Monate alt sind. Dann erst legen sie auch Eier. Nur wenn man sie anders füttert, können sie auch früher legen, würde ich aber nicht tun.
    Wenn sie zu schwer sind und noch nicht ausgewachsen sind, geht es auf die "Gelenke". Sie schießen also - haben lange Beine und ein zu starkes Gewicht.

    Daher ausgewogen ernähren und sich möglichst an die Tagesration halten.
    Zu diesem Thema gibt es schon genügend Infos m.M. nach - gib einfach mal das beim Suchen ein.


    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  5. #95

    Registriert seit
    31.03.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    101
    gib ihnen doch ein bischen eierschalle

  6. #96
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.868
    Koch, der Thread ist 4 Jahre alt.
    Und was genau soll jetzt die "Schalle" bei den Brahmas bewirken?


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  7. #97

    Registriert seit
    31.03.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    101
    July-Plankton de eierschalle hilft den hühnern eine neue schalle zu bilden

  8. #98

    Registriert seit
    31.03.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    101
    Die Eierschalle hilft ihnen eine neue schalle zu bilden

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Brahma Futter
    Von karry34 im Forum Spezialfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 15:42
  2. Gibt es spezielles Futter bei Durchfall ?
    Von michaela1970 im Forum Spezialfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 16:50
  3. Brahma Futter
    Von Frances im Forum Spezialfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 14:07
  4. Seidenhühner - spezielles Futter??
    Von keferl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:07
  5. spezielles futter für's Eier legen?
    Von Küks im Forum Spezialfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 09:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •