Huhu!
Ich füttere zur Zeit wieder Standfutter ausm Landhandel und das ganze Jahr gleich. Allerdings bekommen meine Tiere regelmässig noch zusätzlich Calcium + Aminosäuren. Mausern tun sie natürlich auch, aber das geht relativ fix ab.
Um mal aufs Eingangsthema zurück zu kommen. Vor einigen Jahren war ich mir auch nicht sicher, ob da wirklich nur gutes in der Verpackung steckt. Manchmal fehlte die Banderole, oder es war so doof draufgedruckt, dass man nur die Hälfte lesen konnte. Haltbarkeitsdatum war auch kaum zu entziffern. Da bin ich auf die Seiten der Hersteller gegangen und habe da nachgelesen. Was nicht da stand ich aber wissen wollte habe ich angefragt. Wenn ich die Verpackungen geöffnet habe und das Zeugs komisch roch oder aussah, hab ich das auch wieder zurück gebracht. Durch falsche Lagerung verdirbt auch im Handel Ware.
Und ich verfolge die Veröffentlichungen der Untersuchungsanstalten zu Legenhennenalleinfutter. Selbst namhafte Hersteller fallen da schon mal durch, weil es an lebenswichtigen Inhaltststoffen mangelt. Meistens haben die es aber im nächsten Produktionsjahr wieder gut gemacht.
Grüsserchen
Claudia
Lesezeichen