Hallo alle zusammen!
Ich habe letztens Kompelltfutter für meine Hühner gekauft,da mir hier für die gute Ernährung nicht mehr alle Pflanzen zur Verfügung stehen.
Jetzt schmecken die Eier wieder fürchterlich,obwohl ich angeblich "das Beste" gekauft habe.
Zwar steht auf der Verpackung,dass kein Fleisch-Mehl (!) verarbeitet wurde,aber gerade das macht mich misstrauisch.Die Eier schmecken wie alter Fisch
Es wird darauf hingewiesen,dass u.a. Vitamin D3 zugesetzt wurde.
Wollen die mir damit nicht doch eher "verschweigen",dass Fischmehl mit drin steckt?
Und was soll ich von dem unbedingten Verbot des Vitamin D2 fütterns halten,von dem ich nur weiss,das es auf pflanzlicher Basis entsteht?Welche Pflanzen sind denn gemeint? (Habe dieses mal gegoogelt,aber irgendwie nicht viel herausgefunden...)
Stehen solche Hinweise auch auf eurem Komplettfutter?
Und wird bei euch auch 0.41 % Meersalz dazu gefügt?
Das blöde ist,dass ich einen Inhaltsstoff nicht entziffern kann,da man den Zettel an den Sack genäht hat und die Naht die Schrifft zerstört hat.
Hat von euch auch schonmal jemand Geschmacksveränderungen bei den Eiern festgestellt,nachdem er häufiger Allein-Futter gegeben hat?
Ich glaube nämlich nicht,dass es normal ist,wenn Supermarkt-Eier besser schmecken,als die von den eigenen Hühnern.
Was meint ihr dazu?
LG
Silvia
Lesezeichen