Hallo flöckchen,
es gibt doch bestimmt auch von diesem Thema ein Buch für Kindergartenkinder.
Das kannst du doch evtl mitverwenden in deinen eigenen Text
Gruß rosifa
![]() |
Hallo flöckchen,
es gibt doch bestimmt auch von diesem Thema ein Buch für Kindergartenkinder.
Das kannst du doch evtl mitverwenden in deinen eigenen Text
Gruß rosifa
:P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P
oder mal bernhart fragen, den Geschichtenerzähler.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Die Geschichte ist wunderbar. Den Tretakt kann man ruhig rauslassen und das die Küken einen Vater haben kommt ja klar raus weil Berta dem Hahn Toni die Küken zeigt. Vllt. könntest Du reinschreiben das er der Papa ist?
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Danke, ja hab es mitrein genommen Gaby !
LG Micha
was lange braucht, wird auch gut !
Der KiGa meiner Kinder war auf einem ehemaligen Bauernhof. War ein privater Kiga, also schon war Anderes als die konventionellen.
Dort gab es Bienen, Hängebauchschweine, Schafe, Karnickel und ich glaube zeitweise auch ein paar Enten. Irgendwelche Viecher hatten immer Junge, es war für die Kinder eine ganz tolle Erfahrung. In der Nachbarschaft gab es einen Milchbauern, da durften die Kids schon mal in den Stall und gucken, wo die Milch herkommt.
dortee
Hallo,
was ist denn aus der Kindergartenbrut geworden?
Hallo,
heute startete das Projekt ! Ich mußte es verschieben da wir an Ostern Schnee hatten und es sehr kalt war ! Ab heute tickt die Uhr 21 Tage lang ! Das Gesundheitszeugnis habe ich auch bekommen , keine würmer oder sonst was !
Die Kinder waren alle sehr gespannt und als ich dann mit dem huhn dastand waren sie sehr glücklich !
LG und danke an die Eierspender !!!
Micha
Ich drücke die Daumen. Hast du parallel noch eine Brut, falls was schief geht?
Bei uns waren die Eier damals nicht befruchtet. Der Züchter, der uns unterstützt hat hatte aber vorsichtshalber selbst auch Eier in den Brüter gelegt und kurz vor dem Schlupf ausgetauscht. Deshalb, Oh Wunder! hatten wir eine Schlupfquote von 100%.![]()
Hallo,
ich habe noch 3 Glucken ! Soll ich einer noch Eier drunter legen ? Also paralel zur anderen Brut ? Ich habe 13 Eier unter der Kiga - Henne dann Schier ich und dann mal sehn ...
LG Micha
Würde ich an deiner Stelle machen. Es kann ja immer was schief gehen. Dann hättest du gegen Ende der Brutzeit die Möglichkeit noch Eier nachzulegen wenn zu wenige von den Kindergarteneiern befruchtet sind. Die Kinder erwarten ja schließlich viele Küken.Original von Flöckchen
Hallo,
ich habe noch 3 Glucken ! Soll ich einer noch Eier drunter legen ? Also paralel zur anderen Brut ? ..
LG Micha![]()
Lesezeichen