Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Tiere verschicken?-eine gute Idee- Klick mal drauf!

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Dies gilt für gewerbliche Tiertransporte.

Privat kann wer Tiere, eigene oder fremde, rumfahren wie er lustig ist. Also bevor jetzt wer Angst hat, sich schrecklich strafbar zu machen, weil er mal so nett ist und wem ein Hühnchen fährt.

LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Hallo zusammen,

ich finde den wieder belebten Thread interessant.
    Für mich kommt, wenn es sich um meine eigenen Tiere handelt, nur der eigene Transport oder der Transport durch gute Freunde oder Bekannte in Frage. Am besten noch, wenn sich Tier und Mensch kennen.

Da ich zu allen meinen Tieren eine sehr persönliche Beziehung habe, sind sie natürlich sehr auf mich fixiert. Dadurch sehe ich mich in der Verantwortung, da ich sie am besten kenne und weiß, was ihnen Stress macht und wie ich beruhigen kann.

Durch meine Hunde und meine Ponys habe ich genügend Erfahrungen sammeln können, was den Umgang mit ihnen durch fremde Personen angeht. Oft genug war ich froh dabei zu sein, um Stresssituationen bereinigen zu können, damit keine negativen Eindrücke nachhaltig schaden konnten.

Nun ja, ich muss sagen, dass es meinen Schlangen wahrscheinlich egal ist, wer sie transportiert.
    Aber schon bei den Huhnies merke ich sofort einen Unterschied, wenn jemand ihnen fremdes sie manipuliert.

Und deshalb: Keine fremden Menschen ohne meine Aufsicht an meinen Tieren.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Hallo Silvia,
    da Vögel ( Hühner , Fasane usw.) in Kartons versandt werden , sehe ich da eher kein Problem und hatte es auch nie.
    Es gibt heute sehr gute Logistik speziell für Tiere.
    Man kann nicht jedes Tier 500 oder mehr KM mit dem Auto bringen . Selber würde man sie ja genau so fahren müssen, also im Karton.
    Ich habe in mehr als 30 Jahren nie schlechte Erfahrungen gemacht , nicht mal mit Post oder Bahn.
    Bei Pferden und Hunden sähe es aber auch bei mir anders aus.
    Viele Grüße Hoki
    Viele Grüße Hoki

Hab mir die beiden Tiermitfahrseiten mal angeschaut und jeweils regelmäßig gesuchte Mitnahmen gefunden, das wär mal was interessantes für die Ämter, bei mal einem Hamster eines Jugendllichen etc. drücken sie dafür bitte beide Augen zu.
    Denn diese regelmäßigen Mitnahmen von Auslandshunden zu priv. Tierschutzorgas und/oder Pflegestellen haben nach außen oft den Tierschutzanstrich, sind aber sehr oft knallharter Kommerz (Verkauf der aus übelsten Vermehrerverhältnissen stammenden Tiere für sogenannte Schutzgebühren über die Mitleidsmasche) für den dann auch noch die Mitnehmer ausgenutzt werden :-(
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

Seite 3 von 3 ErsteErste 123