Umfrageergebnis anzeigen: Aus welchen Gründen haltet Ihr (hauptsächlich) Hühner?

Teilnehmer
505. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wegen der Eier

    182 36,04%
  • Wegen des Fleisches

    57 11,29%
  • Als Hobby

    267 52,87%
  • Aus rein wirtschaftlichen Gründen

    12 2,38%
  • Um Rassezucht zu betreiben

    69 13,66%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Aus welchen Gründen haltet Ihr (hauptsächlich) Hühner?

  1. #31
    Avatar von Alter Fritze
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    564
    Danke, Andrea,

    die Idee hatte ich auch schon im Hinterstübchen.
    Im Augenblick welken die Brennesseln und trocknen am Stiel ab. Ich habe den Auslauf dieses Jahr schon 2mal umgegraben, da waren aber schon Samen dran, die gleich wieder hochkamen.

    Warscheinlich brauche ich die Brennessel noch für meine, in der nächsten Woche, hoffendlich zahlreich schlüpfenden Kücken.

    Gruß,
    Thomas

  2. #32

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    156
    ich halte perlhühner aus hobby!

    vor 2 jahren war mein vater in süd afrika und dort laufen diese wunderschönen hühner wild herum. das hat ihn so fasziniert, dass er nach einem züchter in unserer gegend gesucht hat. sofort hatten wir ein pärchen gefunden und nun haben wir schon 5 küken.

    wir hatten vorher noch keinerlei erfahrung mit hühnern, doch mittlerweile sieht es schon anders aus. man lernt jeden tag neues von den tieren. und dieses forum hat mir auch sehr viel geholfen! bin schon gespannt wie sie den winter überstehen!

    LG

  3. #33
    Avatar von alex66
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    144
    Hallo!

    Hühner wirken auf mich beruhigend, wenn ich mich zu den Tieren setzen kann, streue futter aus und sie scharren so um mich rum- da kann ich richtig entspannen. Das war wohl der Hauptgrund, warum ich mit den Hühnern angefangen hab.

    Schönen Gruß

    Alex
    Rechtschreibfehler sind immer gewollt und dienen der allgemeinen Verwirrung!

  4. #34
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586

    RE: Aus welchen Gründen haltet Ihr (hauptsächlich) Hühner?

    Also, wir halten die Tiere, als Hobby und natürlich die Eier, die schmecken so lecker

  5. #35
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Bei mir hat es so angefangen : Wir sind zur mutter von meinem Mann gezogen und die hatte 8 hühner. Irgentwann sagte sie : Sie könne sie nicht mehr versorgen und will sie Schlachten lassen. Ohje also übernahmen wir die Bande und jetzt sind 16 Große und 4 kleine unser Stolz ! Ich liebe Hühner und habe mein Herz an diese Tiere verloren !

    was lange braucht, wird auch gut !

  6. #36
    Avatar von luki
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    71

    RE: Aus welchen Gründen haltet Ihr (hauptsächlich) Hühner?

    ich halte hühner nicht nur um rassezucht zu betreiben, sondern natürlich auch wegen eiern und als hobby
    Züchte Holländische Zwerghühner schwarz und schwarz-weißgescheckt

  7. #37
    Avatar von luki
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    71

    RE: Aus welchen Gründen haltet Ihr (hauptsächlich) Hühner?

    ich halte hühner nicht nur um rassezucht zu betreiben, sondern natürlich auch wegen eiern und als hobby
    Züchte Holländische Zwerghühner schwarz und schwarz-weißgescheckt

  8. #38

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Meine Frau wollte Hühner, ich glaube aus pädagogischen Gründen, und Eier legen sie auch noch dazu, ausserdem brauchen wir keinen Rasenmäher mehr. Also nur Vorteile und ich konnte kein Argument finden das dagegen spricht, darum musste ich einen Stall bauen.

    Inzwischen kaufen wir keine Eier mehr, auch keine Produkte in denen Eier enthalten sind, wegen dem Vogelgrippewahnsinn habe ich mich ausführlicher mit Eierproduktion und Geflügelzucht befasst und festgestellt, dass es total pervers ist was da in den Massentierhaltungen abläuft und beschlossen diese Eier-Industrie nicht mehr zu unterstützen. Bei unseren eigenen Eiern weiss ich, dass sie von wirklich glücklichen Tieren kommen und sie schmecken auch viel besser.

    Letztes Jahr haben wir es zuerst mit Naturbrut versucht, dann, weil unser Bestand von einem Marder dahingerafft wurde, mit der Brutmaschine ein paar Eier auszubrüten, das Ergebnis war nicht so erfolgreich, von den 9 Eiern sind 5 Küken geschlüpft und davon sind nur 2 durchgekommen, die beiden Hähne, dazu haben wir jetzt 5 Hennen neu dazu geholt. Jetzt haben wir wieder reichlich Eier und vielleicht versuchen wir auch wieder mal mit Naturbrut.

    Jedenfalls hat mich das Hühnerfieber inzwischen voll gepackt und ich werde die Tiere freiwillig nicht mehr hergeben.

    Zur Zeit haben wir das Problem, dass unsere beiden Knder (4 und 6) mächtig Respekt vor den beiden Hähnen haben, weil die immer mal wieder auf sie losgehen, sie denken wohl, dass es Hennen sind...
    =^..^=

  9. #39

    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    54
    Also in erster Linie finde ich es cool Hühner zu halten und dann sind natürlich die Eier ein netter Nebeneffekt.

  10. #40
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360
    Hallo,

    jeden Mittag spannend: wieviel haben sie gelegt?

    Das leise "Begrüssungsgakeln", wenn man in der Scheune den Riegel wegschiebt oder das Gartentor aufmacht - es ist so schön gemütlich und beruhigend.

    Wenn man im Garten sitzt und den Hühnern bei dem, was sie gerade machen, zuschaut, das ist wie Meditation.

    Überrannt werden wenn man mit dem Futter kommt - hihi, da wird man noch geliebt

    Grüssle, Carasophie
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raubvögel hauptsächlich in den Wintermonaten?
    Von dieMarie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 20:29
  2. Geflügelhof gründen.
    Von Comedian im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 08:43
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 21:01
  4. Hühner gründen WG mit Enten
    Von Nic_77 im Forum Enten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 23:53
  5. Ringe bei Hühnern!(Hauptsächlich Brahmas!!)
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Züchterecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 09:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •