Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Hühnerhausgestaltung

  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    22

    Hühnerhausgestaltung

    Gagag zusammen!

    Morgen ist es soweit. Morgen werd ich mir Hühner kaufen. Denn so'n Huhn is einfach toll. Wobei ich sie nicht schlachten werde. Oh nein nein, meine Vorliebe gilt den Eiern. Nicht den Brathähnchen....!
    Und irgendwie hab ich das Bedürfnis, meinen Hühnern ein besonders schönes Zuhause zu schaffen. Wobei der Stall schon vorhanden is.
    Aber ich werde ihn zu 'ner Hennenbehausung in Wohlfühlambiente umfunktionieren. Werde die Wände in 'nem warmen Roséton anmalen und auch die Beleuchtung soll für hühnerliche Gemütlichkeit sorgen...
    Denn ich glaube, besonders glückliche Glucken, legen besonders schöne und grosse Eier...
    Somit grüsse ich in
    "klingelingeling hier kommt der Eiermann"-Vorfreude
    ABRAHAM
    ...man kann dümmer handeln, als ein Huhn denkt!

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697

    RE: Hühnerhausgestaltung

    Original von Abraham
    ... Werde die Wände in 'nem warmen Roséton anmalen ...
    Iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhh bekommst Du homosexuelle Hühner? Was meinste, wie lange das Rosè auch so bleibt? Nur nich übertreiben mit dem "Wohlfühlambiente"!! Immerhin sind auch die teuersten und seltensten Hühner immernoch TIERE!

    ...Denn ich glaube, besonders glückliche Glucken, legen besonders schöne und grosse Eier...
    DAMIT haste allerdings nicht Unrecht; nur die Wahl der "glücklich machenden Mittel" sollte mit Vorsicht angegangen werden......
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  3. #3
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Hühnerhausgestaltung

    ähhh aber Glucken legen keine Eier...erst wieder wenn sie aufgehört haben Glucken zu sein geht`s wieder los...
    Gaby
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697

    RE: Hühnerhausgestaltung

    Original von gaby
    ähhh aber Glucken legen keine Eier...erst wieder wenn sie aufgehört haben Glucken zu sein geht`s wieder los...
    Gaby
    Hmmmm, zumindest DAS dürfte er aber schon gewußt haben müssen!? Oder? So hab ICH ihn zumindest verstanden!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  5. #5
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Hühnerhausgestaltung

    Das war einfach nur falsche Wortwahl, er meinte *glückliche Hühner*, aber zeig mir *ne Lücke* und ich spring rein.... .
    Gaby
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697

    RE: Hühnerhausgestaltung

    Original von gaby
    Das war einfach nur falsche Wortwahl, er meinte *glückliche Hühner*, aber zeig mir *ne Lücke* und ich spring rein.... .
    Gaby
    Dann kann das ja noch ulkich werden mit uns beiden "Lückenspringern"
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  7. #7

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Guten Abend erstmal...
    ein arbeits- und erlebnisreicher Tag geht nun zu Ende...er begann in aller Herrgottsfrüh mit dem Hühnerkauf. Ich habe mich für drei braune und zwei schwarze Junghennen entschieden. Und eigentlich wollt ich erstmal ohne "Hahn im Korb" anfangen....aber "Graf Gockel Benedikt der 1." hat mich durch seine Schönheit doch zum kurzentschlossenen Kauf animiert. Und obwohl er sehr jung und unerfahren ist, habe ich doch den Eindruck, dass er seine Sache früher oder später gut machen wird...
    Während sich die Hühnerschar dann etwas desorientiert, aber dennoch neugierig, im Garten umgeschaut hat, habe ich mit der Nachbarskinderschar die Wände des Stalls gestrichen...in rosa!
    Ausserdem hab ich dann noch den Garten, ganz gerecht, in Huhn- und Gemüsebereich geteilt.
    Morgen werd ich dann noch die Accesoieres ins rosarote Hühnerhaus basteln...Spiegel, Kronleuchter und Heiligenbild etc...
    Nun, auf dass die besonders glücklichen Nichtglucken besonders schöne Eier legen :-)
    Grüsse vom müden Hühnervater ABRAHAM
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...man kann dümmer handeln, als ein Huhn denkt!

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    HA Ein Landsmann.

    Ich find den Pippilotta-Stall cool.

  9. #9

    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Fischbach
    PLZ
    67693
    Land
    RLP
    Beiträge
    219
    ist das jetzt ne verarsche oder was?

    @ Arne: natürlich gibts auch schwule Huhnis, hast du das nicht gewusst? die passen sich ihrer Umgebung an.



    Gruß Winky

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Winky
    ...@ Arne: natürlich gibts auch schwule Huhnis, hast du das nicht gewusst? die passen sich ihrer Umgebung an....
    Hmm, ist denn dann die Umgebung schwul und die Hühner passen sich an, oder sind die Hühner schwul und die Umgebung wir den Hühnern angepasst!? Wenn ersteres zutrifft, dann ist Abraham durch seine "schwule" Wandgestaltung also daran schuld, daß seine Hühner schwul werden!?
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •