Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Hühnerhausgestaltung

  1. #31
    Avatar von Leh
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    114

    Hühnerschaukel

    Hallo Abraham,

    finde den Stall cool.
    Was ist aus der Hühnerschaukel geworden?

    Grüße
    Leh

  2. #32
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von dany
    hi,
    der rosa babie-stall sieht "interessant" aus :P
    grüße dany
    Das bringt mich auf ne Idee: hast Du schon mal Fotos von Deinem Hühnerstall an "Mattel" geschickt? Vielleicht inspiriert die Spielzeugonkels Dein "Barbie-Hühnerstall" ja zu einem entsprechenden Zubehörteil für Barbie und Ken und Konsorten!? Wäre eine Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenreklame für die Hühnerzucht: alle Mädels die mit Barbiepuppen spielen, werden einen Hühnerstall haben wollen!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  3. #33
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Hihi *kicher* Endlich auch Emanzipation in der Hühnerhaltung, bisher ist das doch ne Männerdomäne ...

  4. #34
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Coleman
    Hihi *kicher* Endlich auch Emanzipation in der Hühnerhaltung, bisher ist das doch ne Männerdomäne ...
    Naja, wenn man zu manchen Frauen schon "dummes Huhn" sagt.........
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  5. #35
    Avatar von Codorna
    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    225
    Hallo Leute,
    Ich habe Tränen über diesen Bericht gelacht. Ich kann nur hoffen das uns Abraham und sein rosaroter Hühnerstall noch lange erhalten beibt und das er uns regelmässig darüber berichtet.
    Abraham, wie wäre es noch mit einer Massageliege für die Hühner, einige meiner Hühner mögen es wohl gerne wenn ich ihnen die Brust und den Hals kraule.
    Ich wollte ein Foto von meinem Stall,im Vergleich zu Abrahams ist meiner gettomässig, einbinden, aber da bin ich wohl zu blöd für, habs nicht hingekriegt.Vielleich kann mir das ja mal jemand schrittweise und leichtverständlich erklären.
    Macht weiter so Leute, echt toll das ich diese Seite gefunden habe.
    Gruss Helmut
    http://sitioipeamarelo.oyla4.de

  6. #36

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    Ja Helmut, ich finde den Abraham mit seiner Aktion auch putzig, aber bemüht um die Tiere und warum soll so ein Stall nicht mal ein wenig peppig aussehen. Ein Spielzeug für Hühner würde ich megatoll finden. Spiegel, weiss nicht so recht, müsste was mit Scharrtätigkeit sein.

    Brasilien, kannste noch auf die Strasse gehen, wenn Deutschland heute der Sieger wird(lol)

    Gruss Thomas

  7. #37
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Kompliment Abraham. Ein zartes Rosa ist immer noch besser als Betongrau in Grau . Und eigentlich kommt die Farbe schon fast den Terracotta gleich. Mein ertser Gedanke war eigentlich ein anderer. Viel Nieschen für Ungeziefer. Hoffentlich geht es gut .

    Gruss KLaus

    ps, so am Rande, ...was hälst du denn von einen azurblauen Deckenanstrich . Das wäre denn der erste virtuelle Hühnerstall
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  8. #38

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    22
    Themenstarter

    Hurra, wir leben noch!

    Holodrio ihr holden Hühnerhalter!
    Ja...lang lang ist's her seit meiner letzten Berichterstattung aus'm stinky-pinky Hühnerhome. Aber meinen lieben Legehennen geht's prächtigst.
    Und auch "Graf Gockel Benedikt der 1." wächst wundervoll in seine verantwortliche Position als "Herr im Haus" hinein. Nur das morgendliche "Kikeriki" lässt noch auf sich warten, aber vielleicht befindet er sich ja in so'ner Art "Stimmbruch".
    Nichts desto trotz ist zwischen uns 'ne innige Männerfreundschaft entstanden....
    Die gackernden Federdamen hingegen, unternehmen lieber etwas unter sich. Denn mittlerweile hab ich sämtliche grundstückliche Grenzen geöffnet und der Hühnerschar steht jeder, noch so kleine Winkel zur Begehung und Erkundung offen. So offen, dass sich "Gucci" und "Goldie" schon aufmerksam in der Nachbarschaft umgeschaut haben.
    Ausserdem erkenne ich gerade, dass aus meinen gefiederten Tierchen kleine Gourmets werden. Die handelsübliche Hühnerkost wird zunehmenst verschmäht und der Verzehr von frischen Delikatessen bevorzugt...z.B. Schnecken, Äpfel, Beeren, Brot und eigenhändig gesammelte Grassamen.
    Was die Hühnerhausgestalltung betrifft, muss ich sagen, dass die Schaukel auf wenig Interresse gestossen ist. Ein kleines rundes Schminkspiegelchen mit Kling-Klang-Glöckchen dran, aus der Papageienabteilung eines Zoofachhandels, sorgt hingegen für Jubel, Trubel und Heiterkeit. Fröhlich wird dagegen gepickt und mit Neugier dem Ton gelauscht...
    Zu aller Glückseligkeit im rosaroten Hühnerheime habe ich auch schon den Champagner auf Eis gelegt...denn mit Spannung und Vorfreude warten wir geduldigst auf das erste Ei.
    Somit grüsse ich alle Hühner und deren Halter und proste Euch vorerst noch mit 'nem Gläschen "Ei Ei Ei Verpoorten" zu...auf dass die Korken bald knallen, Olé!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...man kann dümmer handeln, als ein Huhn denkt!

  9. #39
    Avatar von Berthold
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    101

    ...wenn Deutschland heute Sieger wird.

    Schade, Thomas,

    hat nicht geklappt .

    Gruß Berthold
    Verlange viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart.

  10. #40
    Avatar von Codorna
    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    225
    Hallo Thomas,
    ich glaube schon das ich das kann und jetzt, es ist hier 22:00 in Deutschland 03:00 morgens, weiss ich das aus dem deutschen Sieger nix wurde.Aber die Leute hier, ich wohne in einer kleineren Stadt, wissen das ich kein Fussballnarr bin. Ich glaube das Spiel war OK wie auch die WM2002 Endspiel Brasilien-Deutschland. Ich sage immer wenn 10 Heinis davorne den Ball nicht sichern können was soll da der Torwart noch machen.
    Aber jetzt is gut mit Fussball.
    Ich habe mal dieses Rezept - Truthan mit Wiskey - gelesen, ich hab Tränen gelacht, und das um 02:00 uhr morgens.

    Gruss Helmut

    P.S. Vielleich kann mir ja doch mal jemand das Einbinden von Fotos erklären, auch mit den FAQ bin ich nicht schlauer geworden, liegt wohl am Alter.
    http://sitioipeamarelo.oyla4.de

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •