Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Hühnerhausgestaltung

  1. #21
    Avatar von elchen38
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    23
    Hi !

    Wir kommen zwar auch aus Baden,aber rosa für einen Hühnerstall,
    schon ein wenig heftig.

    Aber wenns hilft,dass die Hühner glücklich sind,warum nicht.

    Wie wäre es ab und zu mal mit einem Bericht,über die
    Stimmungslage der Hühner.

    Quasi als Langzeit Test

    Bin gespannt auf die Auswirkungen.

    Grüßle vom Bodensee
    Jemanden wie ein rohes Ei zu behandeln, bedeutet meistens, ihn in die Pfanne zu hauen.

  2. #22

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Hey Winky,
    bist Du nicht aus der Teletubbie-Familie? Dem Namen nach schon...!
    Nun, ob Du das glaubst oder nicht...es is tatsächlich wahr. Der Stall is rosa und die Hühner finden's okay, denk ich.
    Denn obwohl heute echt schönes Wetter war und die Stalltür sperrangelweit offen stand, haben sich die Federtierchen lieber in ihrem Eigenheim aufgehalten als in Gottes freier Natur...
    Somit nette Grüsse von der rosaroten Hühnaaafarm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...man kann dümmer handeln, als ein Huhn denkt!

  3. #23

    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Fischbach
    PLZ
    67693
    Land
    RLP
    Beiträge
    219
    @ Abraham
    das mit den Teletubbies ist nicht schlecht aber zurück zu deinen Hühnern. Wenn die Stalltür offen ist gehen normale Hühner ins Freie. Ich hätte nicht gedacht das es so schnell geht und deine Federtierchen schon nach so kurzer Zeit etwas an der Waffel haben. Sei blos froh das hier keiner vom Tierschutzverein dabei ist. Übrigens der Vorschlag mit dem Langzeittest ist nicht schlecht, nicht nur was die Hühner betrifft.

    Gruß Winky

  4. #24
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ähm, was meint ihr weswegen jedes Cafe rosa ist?

    Na, es fördert das Wohlgefühl und die Entscheidungsfähigkeit.
    Komisch: Rosa ist auch die Modefarbe schlechthin. Wundere mich wie gut, richtige Männer darin aussehen. Hätte ich nicht gedacht.

    Ich bin in eine möblierte Wohnung im typischen (perfekten) Retrostil der 70 iger eingezogen, dachte erst ... ohjee Rosa Wände .... das streiche ich um ... dann hätte ich mir es aber sparen können die Möbel zu übernehmen ... Weiß zu langwelig ... Terracotto-Orange (ich steh auf mediterran) paßt gaaar nicht ... lange Rede kurzer Sinn ... ich fühl mich wohl, das ist richtig peppig. *wunder*
    Versteh gar nicht mehr, warum ich mich gegen Rosa gesträubt habe. Die Farbe hat mich/meine Einstellung in den letzten Monaten manipuliert und in den Bann gezogen. *feix* Mischugge war ich aber vorher schon genauso.

    Rosa fördert die Eingewöhnung, auch bei Geflügel. ;-)

  5. #25

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    22
    Themenstarter

    der dritte tag

    Aloha liebe Hühnerfreunde !
    Heute, am pfingstlichen Montag, war die Stimmung in meinem Hühnerhaus schon etwas ausgelassener...fast schon Freudenhausatmosphäre!
    Die gefiederten Damen sind mittlerweile schon so weit, das sie lieber meinen Arm als die Stangen zum Schlafplatz wählen. Auch Graf Gockel Benedikt der 1. entwickelt sich langsam zu 'nem edelmutigen "Hahn im Korb", bzw. er versucht es, mit seiner noch dünnlichen Stimme.
    Auch unsere Haushündin "Camilla Parker Bowles" ist sichtliich angetan vom Geschehen im rosaroten Salon und dessen Bewohner. Wobei das Interesse der Hühner am vierbeinigen Pelztierchen eher gering is...
    Ein weiteres Accesoire hat heute seinen Platz gefunden. Eine original Schwarzwälder-Kuckucksuhr schmückt nun noch die schon schmucke Wand.
    Als nächstes werde ich mich mit der Entwicklung einer "Hühnerschaukel" auseinander setzen, um den Spieltrieb der Lieben zu fördern...
    Ich ende nun und grüsse mit der frohen Botschaft:
    GLÜCK GLÜCK GLÜCK....ist nicht ein frisches Diebels.
    GLÜCK GLÜCK GLÜCK....ist ein GLÜCKLICHES HUHN!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...man kann dümmer handeln, als ein Huhn denkt!

  6. #26
    Avatar von elchen38
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    23

    großes Grinsen RE: der dritte tag

    Hallo Abraham !!

    Können denn Deine Hühner die Uhr lesen,
    oder müssen sie ins Bett,wenn der Kuckuck ruft.?

    Das mit dem Spieltrieb,interessiert mich sehr,
    Du musst unbedingt Berichten,ob die Hühner was damit anfangen können.

    Grüßle vom Bodensee
    Jemanden wie ein rohes Ei zu behandeln, bedeutet meistens, ihn in die Pfanne zu hauen.

  7. #27
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Der Stall hat Wohnzimmeratmosphäre, ganz klar.

  8. #28

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Guten Morgen aus'm rosaroten Hühnerheime!
    Nun, seit einer Woche wohnen die Federtierchen jetzt schon hier und ich kann ohne Verzagen sagen: nette Mitbewohner hab ich mir da mal ins Haus geholt. Aus der anfänglich zurückhaltenden Hühnerschar is mittlerweile ein fröhlich gackernder Haufen geworden. Und die Damen entwickeln auch langsam schon ihre Eigenarten. "Gucci" bevorzugt ein Schläfchen in luftiger Höh' auf'm Zwetschgenbaum und somit grenzt es abends fast schon an ein Ritual, per Leiteraufstieg das müde Hühnchen runter zu holen, um es vor hungrigen und wildernden Widersachern zu schützen...
    Doch ist diese allabendliche Aktion dann vollbracht und das Gedränge um die bevorzugten Schlafplätze entschieden, herrscht auf der Hühnerstange ein Bild von Liebe und GluckGluckseeligkeit und die Nachtruhe beginnt....!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...man kann dümmer handeln, als ein Huhn denkt!

  9. #29

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    122

    Hühnerhausgestaltung

    Guten morgen Abraham
    habe schon lange nicht mehr so gelacht.
    Eines ist sicher, Ihr seid glücklich, Du, Deine Hühner und Hund.

    Gruss, Trudy
    lieber ein erregter Unbekannter als ein unbekannter Erreger

  10. #30
    Avatar von dany
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    74
    hi,
    der rosa babie-stall sieht "interessant" aus :P
    grüße dany
    Eine gute Tat sagt mehr als 1000 gute Worte !
    d.s.f.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •