Umfrageergebnis anzeigen: Wir arbeitet ihr?

Teilnehmer
92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vollzeit 40 h Woche

    49 53,26%
  • Teilzeit/Halbtags

    9 9,78%
  • Hausfrau/mann

    9 9,78%
  • Rentner/Frührenter

    3 3,26%
  • Arbeitslos

    3 3,26%
  • Schüler/in

    19 20,65%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Arbeit und Geflügelhaltunghaltung/Zucht

  1. #1
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629

    Fragezeichen Arbeit und Geflügelhaltunghaltung/Zucht

    Hi,

    viele von euch sind ja Berufstätig und jetzt würde mich mal interessieren wie ihr Geflügelhaltung und Arbeit unter einen Hut bekommt?

    Und vor allem wie das die Züchter unter euch machen die auch teilweise jetzt schon Küken haben/ziehen wollen, dann ist es doch schon dunkel wenn ihr abends nach Hause kommt wenn ihr Ganztags arbeitet.

    Ich habe eine 40 Stunden woche. Morgens lässt meine Schwester die Tiere raus weil es um 7 Uhr noch zu früh ist wenn ich weg fahre.

    Nach der arbeit (das ist meißtens so um 17 Uhr) gehe ich dann die Hühner füttern, Ställe zu machen und Eier holen.

    Das funktioniert alles ganz gut nur ist es halt ziemlich doof da es dann immer dunkel ist und ich die Tiere dann nur noch auf der Stange sehe und dann noch die Kälte *brrrrrrrr*.

    Freue mich über euere Berichte .

  2. #2
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744

    RE: Arbeit und Geflügelhaltunghaltung/Zucht

    Hallo Dani,
    da kann ich nicht mehr mithalten.
    Bin Rentnerin :-)))

    LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  3. #3
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Hi Dani,

    du hast Vollzeit mit flexibler Gestaltung (Gleitzeit) vergessen, aber trotzdem machen wir das arbeitsteilig. Abwechselnd in der Früh den Stall aufmachen, füttern und genauso Nachmittags füttern, Stall zumachen und das Stall sauber machen. Schließlich möchten die Hühner auch mal ab und zu mit jemand anders einen Plausch halten

    Gruß
    aus Bayern
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  4. #4

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    210
    Hi Dani,

    du hast auch vollzeit mit mehr als 40 stunden vergessen.

    ich habe das glück das ich sehr viel von zuhause aus arbeiten muß aber 2 mal die woche muß ich auch von nürnberg nach münchen fahren also 200 km ins büro! dann mache ich die türen vom stall schon auf und füttere. abends im sommer mache ich die dann auch wieder zu und hole die eier. im winter wenn es früher dunkel wird geht da licht im stall an und meine frau sperrt die türe zu.

    wenn ich geschäftlich viel unterwegs bin kümmert sich zwar widerwillig meine frau um die hühner. mein kleiner sohn 17 monate liebt sie und ich setze mal auf ihn in der zukunft.

    wenn wir familien urlaub machen ist zum glück der opa welcher im haus wohnt noch zur stelle.

    ausserdem baue ich gerade neue hühnerställe und da soll alles recht automatisch mit hühner klappe und futterautomaten werden damit es nicht eine so große belastung für hinterbliebene ist wenn ich nicht zu hause bin.

    dann muß ich mir auch nicht anhören das es immer mehr hühner werden :-)

    funktioniert aber trotzdem alles ganz gut bei mir. hat zu ein paar V und einigen hv tieren dieses jahr schon gelangt

    Gruß
    Dirk

  5. #5
    Avatar von Wulli
    Registriert seit
    12.07.2007
    PLZ
    33***
    Land
    NRW
    Beiträge
    291
    Ich arbeite zwar keine 40 Stunden, aber auch als Vollzeit, sind eben nur 38,5 Stunden
    Also ich füttere morgens die Hühner vor der Arbeit, also so zwischen 5 und 6 Uhr morges...im Sommer, wenn es morgens eher hell ist, dann lasse ich die Hühner dann auch schon raus, normalerweise auch im ganzen Jahr.
    Momentan lässt meine Mutter dann jetzt morgens die Hühner raus, so um 8 Uhr, damit wir keinen Streit mit den Nachbarn bekommen, wenn morgens so viele Hähne anfangen zu krähen, wenn die in den Auslauf kommen. Aber ich will mal zusehen, das das wieder besser wird, dann lasse ich die auch wieder morgens selber raus. Im dunkeln ist mir die Gefahr auch zu groß, das sich Fressfeinde durch die Luken in den Stall begeben.
    Das Futter mische ich dann nach der Arbeit immer an und packe es abends in die Füttertröge, die ich dann morgens nur noch in den Stall stellen muss... Wasserglocken werden auch abends gereinigt und morgens wieder gefüllt und in den Stall gestellt.

    Das läuft eigentlich ganz gut so wie es läuft. Die Eier sammle ich normalerweise abends, nur wenn es in der Zuchtzeit die Bruteier gibt, dann sammelt meine Mutter die Eier tagsüber....

    Ställe ausmisten fällt immer abends an, oder am Wochenede...

    So weit dazu, wie das bei mir abläuft mit der Hühnerhaltung.

    Gruß Wulli
    Manche Leute haben einen geistigen Horizont mit dem Radius null und nennen dies ihren Standpunkt

  6. #6
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596
    Hallo,

    ich arbeite Vollzeit, habe 2 Stunden Mittagspause, in der Zeit fahre ich zur Geflügelzuchtanlage und versorge meine Tiere.

    Am Wochenende werden die zeitintensiveren Sachen (misten, etc) erledigt.

    Viele Grüße
    Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  7. #7
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Ich bin Hausfrau, Mutter, Ehefrau, Krankenpfleger, arbeitslos...

    Tiere werden vor allem anderen versorgt und geregelt. WE mache ich Stall sauber weil Mann u. Tochter da sind und Haushalt u. Krankenpflege übernehmen.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  8. #8
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallo zusammen,

    wir haben beider mehr als ne 40 Stundenwoche. Ich bin selbständig und mein Mann arbeitet in Schichten. So müssen wir alles gut durchorganisieren. Früh läßt derjenige der die meiste Zeit hat die Huhnis raus und versorgt sie. Wenn ich aus dem Geschäft komme, kriegen die Huhnis ihr Grünes, Obst, Gemüse und Leckerlis. Und abends versuchen wir es so einzurichten, daß wir gemeinsam alles fertig machen.

    Haben im Moment auch Küken. Da die ja von Anfang an mit den großen laufen muß man da schon oft schauen, daß die Minis auch ihr Futter kriegen usw. Aber irgendwie haut das recht gut hin .

    Das Ausmisten des Stalles und die Pflege des Auslaufes habe ich übernommen, kriege aber immer Hilfe wenns zu schwer oder zu viel wird.

    LG

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  9. #9
    Avatar von Austria
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    839
    Also ich habe einen 40 Stunden Job mit einigen Überstunden.

    Das gute ist das bei uns zu Hause alle zusammen mit anpacken. In der früh ist die Schwiegermami dran und am Abend meistens ich oder meine Freundin.

    Das mit dem Finster werden im Winter ist schon blöd aber ich fang schon um 6 Uhr an da komm ich früh nach Hause.

    Aber jetzt werden die Tage eh schon wieder länger

    Lg Michael
    Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
    Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.

  10. #10
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    Automatische Türe, Futterautomaten die nicht tägliche gefüllt werden müssen und dann Abends Licht im Stall, einfach dass ich nach der Arbeit noch was von den Tieren habe... Dann auch Kotbrett reinigen usw.
    Grosse Arbeiten dann am WE.
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tiergestützte Arbeit mit Hühnern
    Von Luci im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 22:04
  2. neuer Hühnerstall in Arbeit...
    Von Beginner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 20:04
  3. Ganze Arbeit
    Von dehöhner im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 23:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •