Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Gockel greift Hund an

Cröllwitzer
    Gast

RE: Gockel greift Hund an

Moin liebe Anja66,

meine Antwort ist doch nicht direkt an Dich persönlich gerichtet. Eigendlich hatte ich nichts anderes vor, damit einige Schreiber mal über die Sache nachdenken -was ja auch kaum einer getan hat. Es wird zuerst einmal geurteil.Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert, wie ich darüber denke.

Habe selbst drei Hähne (Mix - Brahma - Cröllwitzer), die eigendlich gut miteinander friedlich miteinander zusammenleben. Nur, wenn es um die Hennen geht, gehen die zwei Hähne aufeinander los. Es geht doch im Wesentlichen allein um die Erhaltung ihrer Art und dehalb die Verteidigung.

Was den Hund angeht, so lass ich kein Kind unbeaufsichtigt allein mit dem Hund: egal, ob ein kleiner Fiffi oder ein großer Hund. Und den Wachhund habe ich auf einem Firmengelände, mit dem ich nachts darauf auf Streife gehe. Er ist gut für diese Arbeit ausgebildet und ist deshalb froh, wenn er dann seine Ruhe hat.
    Wenn es diese Menschen nicht gäbe, die DEIN und MEIN nicht unterscheiden können, brauchte ich diesen Hund nicht.

LÖiebe Grüße aus dem Emsland
    Cröllwitzer, der Dir einen schönen Tag wünscht

Themenstarter

ich kann Anja gut verstehen. Habe ja meinem Gockel auch schon mit der Bratpfanne gedroht Inzwischen wurde er einige Male vom Hund gebeutelt und hat von mir nen gsscheiten Fußtritt bekommen und zwischendurch jag ich ihn mit dem Hexenbesen ein bisschen. Der hat jetzt Respekt. Wenn er das immer noch nicht hätte, hätte er bestimmt gut geschmeckt :P Auch bei mir soll sich jeder frei bewegen können: auch kleine Kinder, natürlich wir, unser Hund ( der hat noch nie einen Zwinger gesehen) und unsere Hühner. Ich möchte die Hühner nicht auf wenige Quadratmeter beschränken. Die laufen auch auf der Terasse rum und haben das ganze Grundstück zur Verfügung. Natürlich soll der Hahn auf seine Hühner aufpassen, aber er soll wissen daß wir Menschen und unser Hund einfach stärker sind.

Viele Grüße
    Renate
    Viele Grüße
    Renate

Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Hab nochmal gelesen was Cröllwitzer geschrieben hat. Hmmmmm.
    Zitat: "Hühnerfreunde" sind wahre Tierquäler.Einzelhaft Zitatende
    Er sperrt den Hund in den Zwinger, natürlich mit genug Auslauf. Ist das nicht auch Einzelhaft und Tierquälerei??
    Er hat den Auslauf der Hühner eingezäunt damit niemand unbefugt rein kann.... . Mal ehrlich Cröllwitzer, an das hast du beim Bau der Einzäunung gedacht oder mehr das die Hühner nicht unbefugt raus können?

Kleiner Tip am Rande... nicht gleich auf Antwort erstellen klicken, lieber nochmal alles durchlesen.
    Manchmal schreibt man, und da schliesse ich mich ein, BLÖDSINN.
    Gruss Helmut

P.S. nichts zu danken Anja.

Ups, hab ich doch was über sehen.
    Muss ich doch gleich nochmal meinen Senf dazu abgeben.

Er hat den Bericht immer noch nicht gelesen oder nicht richtig verstanden.
    Wenn die Hähne sich kloppen ist es ja noch ok, wenn der Hahn sein Revier und/oder Hennen vor dem Hund schützt ist auch ok, aber wenn der Hahn dann Menschen angreift ist es nicht mehr ok.
    Wenn ein Hund einen Menschen angreift kommt er in den Zwinger oder wird eingeschläfert, wenn ein Mensch einen Menschen angreift wird er eingeperrt....welchen Freiraum räumst du Hähnen ein, wann ist für dich Ende der Fahnenstange?
    Wie du schon richtig sagtes sollte man die Sache erst mal überdenken und dann urteilen, sorry, aber das solltest du dir auch zu Herzen nehmen von Wegen Tierquäler undso.
    Ist persönlich gemeint.
    Herzliche Grüsse Helmut
    http://sitioipeamarelo.oyla4.de

PLZ
    793..
    @codorna
    ich schliesse mich deinem Beitrag voll an
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

Cröllwitzer
    Gast

Gockel greift Hund an

Moin Ihr,

hab's begriffen!
    Fazit: An Allem sind die Anderen schuld, nur nicht selbst!

Cröllwitzer

Themenstarter

Hallo Cröllwitzer,

irgendwie kann ich dir nicht mehr folgen

Im Übrigen kann ich mich auch nur Cordorna anschließen
    Viele Grüße
    Renate

Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567