![]() |
Hallo Drachenreiter,
der Hahn macht einen guten Eindruck! Farblich gesehen ist er gut und auch der Kamm scheint in Ordnung zu sein. Beim Schwanz fehlen ihm aber die Hauptsicheln, oder?
Wichtig wäre ja auch zu wissen, ob er aus einem schönen dunklen Ei geschlüpft ist.
MfG
Cubalaya
Cubalaya, blau-zimtfarbig
holdrio
bin zwar kein maran profi aber so stell ich mir einen maranhahn vor.
die farbe nicht zu hell oder überzeichnet. beine fleischfarbig und leichte befiederung. kamm schön gezackt. gesicht vollständig rot. von körperbau auch passend für einen maran.
die feinheiten wie: größe, beschaffenheit und form der kehllappen, form des kopfes und schnabels, länge des halses des rückens oder der beine, kann ich nicht beurteilen. bin ja kein ausstellungszüchter.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Ahoi oder ist das jetzt schon wieder Helau?
ah egal!
@ kajosche - soll ja auch nicht für Ausstellungszwecke dienen.
Ich sag nur eins der Maranshahn und der Maransmixhahn waren vorzüglich. Geflügelfleisch ist echt empfehlenswert ob von der Suppe, über Grill ....
Ansonsten ist erscheint er mir ned übel.
@ Cubalaya - das ist wegen der Größe, da hat der guts doch glatt nicht mehr auf den Fotoplatz gepasst. Und randaliert hat er auch noch, Blumentopf vom Fenster runter zerdepert. Weil er oben mit dem Schwanz so anstößt, werde mal noch eins im Garten machen.
Soll angeblich ein Mutter haben die dunkle Eier legt. In einem Jahr weiß ich mehr.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Lesezeichen