Hallo,
mich würde mal interesieren ob mir da jemand weiterhelfen kann.
Also in meiner Nachbarschaft ist eine Familie (Vater u. Sohn sind Metzger) und machen Notschlachtungen. Rund ums Haus haben sie eingezäunt und etliches an Getier (schwankt von 20 -15 Tiere) unter für mich zum Himmel stinkenden Umständen - Stinken tuts auch in echt erbärmlich. Ein Dorfbewohner hat das schon mal zur Anzeige gebracht aber da die Besitzer Kontakte haben hat der Amtstierarzt nur die zwei Futtergeber für Silage zur Auflage gemacht. Später wurde das Wasserwirtschaftsamt hinzugezogen weil die ganze pisse der Tiere in den 5 mtr nahen Graben läuft (bei starkem Regen) und da hat ein Fischzüchter dann Probleme. Aber da hat niemand was gemacht weil das bei Freilandhaltung halt so üblich ist. Also die letzten 10 Jahre hat sich nur eins verbessert das die Tiere nicht mehr von fremden Leuten und Nachbarn gefüttert werden müssen. Aber bei der DIchte an Tieren (ca. 4-5 Pferde, 2 Gänse die in der Pisse ihren Weiher sehen, viele schottische Hochlandrinder 8-12, 1 Ziege, ab und an ein Schaf, 3 Zwerghühner gibt es schon lange keine Grasnarbe mehr. Momentan versinken die Tiere im Schlamm da überhaupt nix befestigt ist beim Futter bis zu den Knien und wenns länger regnet ist es noch schlimmer.
Die Pferde sind total verdreckt und die jungen Pferde bzw. die Kälber tun mir immer richtig leid.
Habe mal ein paar Fotos gemacht und würde gern von Euch hören ob bzw. was ich machen kann - wohne im Lkr. Regensburg.
Die liegende Kuh im Hintergrund ist nur zwischengelagert und wird den morgigen Tag nicht überleben da geschlachtet.
Gruß
DR
Lesezeichen