Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: 11. Januar Veranstaltung gegen ein Hühner-KZ in Leiferde/Gifhorn!

  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009

    11. Januar Veranstaltung gegen ein Hühner-KZ in Leiferde/Gifhorn!

    Hallo!

    Ich hab gerade entdeckt, dass in unserer Nähe ein Hühner-KZ aufgemacht werden soll. Leider recht spät.

    An Freitag, dem 11.Januar 2008 findet im Dorfgemeinschaftshaus in Leiferde/Gifhorn um 19.00 Uhr eine Informations- und Protestveranstaltung statt.

    Wir werden mit Sicherheit dort auftauchen und vielleicht kommt noch der eine oder andere aus dem Umland vorbei?!

    Es sollen 390000 Hühner eingekerkert werden und abgesehen von deren Leid, ist immer noch nicht klar, welche Rolle die Geflügelindustrie bei der Vogelgrippe spielt.

    Hier der Link zum Tierschutzverein Gifhorn.

    Und bitte beachtet besonders den Flyer.
    Insbesondere lest den kleinen Kasten rechts unten auf der vierten Seite!!!
    Von wegen Hühnerkot wird verbrannt!!!

  2. #2

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    Huhu!

    Leider steht ja schon im Flyer - Es ist legal!
    Nur mit Protest und Unterschriftsaktionen geht da gar nix. Die Planungen sind in solchen Fällen meist schon ganz weit und unterschriftsreif.
    Wir haben es hier schon durch. Die Protest- und Unterschriftssammlungen wurden öffentlich ausgelegt. Die Familien die unterschrieben hatten, hatten keine guten Karten.
    Hier war auch nie die Rede von verbrennen von Kot. Der Landwirt muss nur die nötigen Flächen für die Entsorgung nachweisen.

    Grüsserchen
    Claudia

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Themenstarter
    Hallo Claudia!

    Trotzdem werden wir uns das mal antun. Allein schon um raus zu bekommen, wem ich die gekeulten Hühner irgendwann um die Ohren hauen muß.
    Außerdem sitzt in Leiferde der NABU. Bin gespannt, ob von deren Seite oder der des BUND irgendwas kommt.
    Viel Hoffnung habe ich nicht, aber ganz still möchte ich das auch nicht über mich ergehen lassen.

  4. #4

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    Hoi!

    Ich drück Euch jedenfalls die Daumen.
    Bei uns hats ja wie gesagt leider nicht geklappt mit dem Protest. Wir hatten weder Nabu noch Feldhamster oder kleine Hufeisennasen. Aber dafür jetzt alle paar Wochen ca 40.000 Mastküken.


    Grüsserchen
    Claudia

  5. #5

    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    874

    RE: 11. Januar Veranstaltung gegen ein Hühner-KZ in Leiferde/Gifhorn!

    ohh neee

    lasst die leute das doch machen es ist nicht verboten und ändern könnt ihr das sowieso nicht wenn es schon genemigt ist und hühner dürfen nur noch in neuen ausgestalteten käfigen gehalten werden und dort haben die das besser
    Geflügel-Verkauf

    NEU***NEU***NEU

    Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

    Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
    Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
    Masthähnchen jedes alter

  6. #6

    Registriert seit
    17.02.2005
    PLZ
    53...
    Land
    RP
    Beiträge
    586

    RE: 11. Januar Veranstaltung gegen ein Hühner-KZ in Leiferde/Gifhorn!

    Original von Hühner Vater
    ohh neee

    lasst die leute das doch machen es ist nicht verboten und änern könnt ihr as sowieso nicht wenn es schon genemigt ist und hühner ürfen nur noch in neuen ausgestalteten käfigeen gehalten werden und dort haben ie das besser
    Gibt es den Beitrag auch auf Deutsch? Der liest sich wie gsgs' gebabelfischte Texte

    Hans-Christoph

  7. #7

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Themenstarter

    RE: 11. Januar Veranstaltung gegen ein Hühner-KZ in Leiferde/Gifhorn!

    Original von Hühner Vater
    ohh neee

    lasst die leute das doch machen es ist nicht verboten und ändern könnt ihr das sowieso nicht wenn es schon genemigt ist und hühner dürfen nur noch in neuen ausgestalteten käfigen gehalten werden und dort haben die das besser

    Ich hoffe, das war Ironie.

    Punkte am Satzende tragen entscheidend zur Lesbarkeit Deiner Texte bei und sind kein unerschwinglicher Luxus.

  8. #8

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Themenstarter
    Halllo!

    Wir sind wieder zurück und ich bin natürlich etwas frustriert.

    Die Sache sieht so aus, dass der Bau vom Monster-KZ kurz vor der Entscheidung steht, bis 24.1. können noch Einwände erhoben werden.
    Das Monster-KZ ist eine riesige Anlage für 393000 Hühner, dass heißt es werden drei Hallen errichtet, die je 150 m lang sind. Die Hühner sind in sechs Etagen untergebracht, in "ausgestalteten Käfigen".
    Die Anwohner bangen nun um ihr Eigentum, denn natürlich sacken die Immobilien-Preise in unergründliche Tiefen. Außerdem wird die Gesundheitsbelastung extrem zunehmen, Ammoniakdämpfe sorgen für Reizungen der Atemwege und wer weiß was noch in der Abluft ist. Wäre ja nicht das erste mal, dass unerlaubtes auf Hühner landet und somit auch in die Atemluft gelangt.

    Investor ist die Egga Landei GmbH.
    Zum Schutz der Anwohner sind mehrere 19m hohe Schlote geplant, um die Emissionen auf möglichst große Fläche (möglichst viele Bürger ) zu verteilen. Außerdem gibt es einen Mistbunker für 40 t, was gerade mal die Tagesproduktion deckt (393000 Hühner x 0,1 kg = 39,3t Mist täglich!!).
    Um sich vor diesem Unternehmen zu schützen, sehen sich die Dalldorfer darum inzwischen gezwungen, einen Rechtsanwalt zu beauftragen.
    Wir hoffen natürlich, dass er gewinnen wird, denn diesen Betrieb will hier eigentlich keiner haben.


    Vielleicht kann noch jemand was zur Verbindung Deutsche Frühstücksei - Egga Landei beitragen. Ich finde auf die Schnelle nichts.

    Gerüchten zufolge ist einer der beiden Eigentümer der Deutschen Frühstücksei ein bekannter Deutscher Springreiter, der durch das Barren seiner Pferde bekannt wurde. Hat jemand dazu nähere Infos?

    Als vorletztes noch eine frohe Botschaft für die Thüringer:
    In der Nähe vom Kyffhäuser soll der Mist aus dem Hühner-KZ verklappt werden.
    So hatten wir uns alle den Aufschwung Ost wahrscheinlich nicht vorgestellt.

    Und ganz zum Schluß noch der virtuelle ******finger für die, die mir vorgeworfen haben, paranoid zu sein:
    Es ist vom Investor öffentlich bekannt gemacht worden, dass dieser Hühnerkot (ca. 40t täglich!!!) nicht verbrannt wird, sondern in die Landwirtschaft geht.
    Das heißt, der pure Scheiß wird 250 km über öffentliche Straßen gekarrt und dann irgendwo in der Walachei verklappt.
    Jetzt könnt Ihr Euch mal fragen, wie die Vogelgrippe blitzschnell größere Strecken überwindet.
    Willkommen in der Realität!

  9. #9

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Da sieht man man wieder: Wo der Profit winkt, ist die Angst vor der Vogelgrippe plötzlich doch nicht mehr so groß...

    Geflügelkot europaweit als Dünger

    LG Hühnerling

  10. #10
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180

    RE: 11. Januar Veranstaltung gegen ein Hühner-KZ in Leiferde/Gifhorn!

    Original von Hühner Vater
    ohh neee

    lasst die leute das doch machen es ist nicht verboten und ändern könnt ihr das sowieso nicht wenn es schon genemigt ist und hühner dürfen nur noch in neuen ausgestalteten käfigen gehalten werden und dort haben die das besser
    Sorry, aber wenn das ein ernst gemeinter Beitrag sein sollte, bist Du hier irgendwie falsch. Ich lese ja häufig hier mit, aber Du machst leider immer mehr den Eindruck, als ginge es Dir ums liebe Geld, und nicht das Wohl der Tiere....Nur so als Anmerkung, Durch Hühner wird man nicht reich, erfinde lieber was.....


    Schockierte Grüße

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Veranstaltung der Grünen zum Thema Vogelgrippe
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2017, 11:54
  2. Innenanstrich im Januar
    Von Sha13dow im Forum Innenausbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 11:47
  3. Im Januar gehts los =)
    Von Strandhuhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 20:38
  4. Bericht von einer Veranstaltung mit Herrn Seehofer in Wandersleben
    Von Rumpelstilzchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 23:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •