Hallo,
da ja irgendwo mal jemand gemeint habe ich könnte zum Maisdiebstahl anstiften will ich Euch heute mal zeigen das es aber auch so ist wie ich bereits gesagt hatte - das nämlich die heutigen Herren Diplom Agrar Landwirte schlicht keine Zeit mehr haben oder ist es doch Faulheit den Mais auf den Feldern wegzuräumen. So heute habe ich auch per Zufall den vorangegangenen Thread gefunden (Maishähnchen) gel Livia und Masterjonas.
Und Austria was meinst du dazu?
Fuhr heute um 11 von der Geflügelausstellung nach Hause, und sah gerade wie ein Landwirt vom Nachbardorf seinen Bulldog samt Anhänger mit zwei großen anderen Trekern vom Feld zog.
Habe natürlich neugierig angehalten und zugeschaut wie das von statten ging. Und dann sah ich da auch noch in der Mitte des Feldes den großen Fleck mit frischen Körnermais der vom Wagen gerutsch war als diese in Schieflage war.
Als der Bauer das sah hat er nur gemeint "Wenn ich Lust und Zeit habe könnte ich mir soviel nehmen wie ich bräuchte - ich sollte mich aber nur beeilen bevor sein Sohn kommt und diesen einpflügt"
Ich also schnell heim gegessen und dann Mais eingesammelt - 7 volle Kübel - so nun können meine Hühnis gemästet werden und auch noch gleich die im Frühjahr mit dazu
So auf den ersten vier Fotos sieht man schön den Ort des Geschehens.
Die Rinne wo der Anhänger eingesunken ist war ganz voll mit Mais.
Lesezeichen