hallo
eine meiner silberhals hennen wurde am dienstag von einem hund attakiert und trug einige oberflächliche wunden davon, die ich sofort versorgt habe und die auch gut heilen. leider habe ich jetzt festgestellt, dass sie ihr linkes bein komisch hält, als sei es gefühllos, und das beinchen fühlt sich unterhalb der ferse kühl an; was kann da los sein? dienstag und mittwoch ist sie noch ganz normal gelaufen! gestern abend saß sie komisch in der ecke, ich dachte, sie friert und kämpft ein bisschen, also habe ich ihr eine wärmeflasche gemacht, die wärmeflasche oben auf eine strohballen und etwas stroh drauf, die henne obendrauf. das fand sie auch ganz gut, hat sich richtig eingekuschelt und saß gestern nacht, als ich nochmal gucken gegangen bin und neues heißes wasser für die flasche gebracht habe, immer ncoh drauf. heute morgen saß sie immer noch da. als wir wieder ihre wunden gesäubert und versorgt haben, ist uns aufgefallen, dass sich das beinchen kühl anfühlt. ich habe ihr ein bisschen futter vor die nase gestellt, und dann hat sie auch ein ganz kleines bisschen gepickt.
was kann mit dem bein los sein? sie reagiert nicht schmerzlich, wenn ich es anfasse. allerdings zwitschert sie immer ganz leise, weiß nicht, ob sie es nur macht, wenn ich da bin, oder auch sonst. habe auch schon überlegt, ob ich sie reinholen soll, damit sie nicht der kälte ausgesetzt ist, aber ich denke, solange sie bei den anderen hühnern ist, fühlt sie sich wohler, oder?
Lesezeichen