Hallo,
Mein Kumpel hat sich einen Stall gepachtet in dem im Kommenden Jahr Pferde unterkommen sollen doch da er Morgens Früh auf Arbeit muss giebt es keine Möglichkeit die Tiere aus dem Stahl zu lassen so kamen wir ins Gespräch ! Ich erzählte ihm das einige im Forum dabei sind sich Automatische Ententüren zubauen :- ) worauf er sagte das Brauche ich in groß :- ) Da er noch eine alte 12 Volt Autowinde hat wollte er diese Verwenden ! Die kann Morgens die Tür nach Obenziehen. . Ich habe ihn einen 12 Volt Dämmerungsschalter vermacht :- ) diesen kann man auch andersrum Betrieben so das er bei Tageslicht Schaltet nun zum Problem da wir nicht so Elektronik begabt sind :- ( wollte ich mir hier mal Hilfe einhohlen und einmal Fragen ob mir einen ein Schaltbild Zeichen kann so das man einen Überblick hat ! Ihm geht’s Hauptsächlich darum mal ein Schaltbild zu haben um sich einen Überblick zu Verschaffen wie und vor allem wo folgende Bauteile Verbaut werden müssen das die Anlage Richtig Laufen Tut
Der Stall hat eine 12 Volt Solar Anlage verbaut !
Ich dacht erst an eine Zeitschaltuhr aber die Dinger sind in der 12 Volt Version sehr Teuer
PS: Die Winde ist ja mit Fernbedienung und ich dachte mir da die winde ja nur Aufrollt kann man doch direkt vom Motor abgehen ohne die Bedienung nicht war Runterlassen kann man abends ja das Tor per hand ( Kurbel )
Haben tut er : die Winde mit Fernbedienung
Dämmerungsschalter
Endabschalter
( da die winde keinen AutomatischenStop hat )
Er würde sich über eure Hilfe sehr Freuen :- )
Daniel
Lesezeichen