Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Dringend!!! Temperaturschwankungen Im BrÜter

Themenstarter
    Na ja gut zuviel nachregulieren soll man nicht ok, aber wenn es "längere" Zeit unten bleibt versuch ich das halt schon, damit zu wenig Tempi net doch noch Schaden hinterläßt. Wie gesagt war vorher ja nichts. Nur heute kam er nicht über 95.
    Klar mach ich Meldung was wurde.
    Ela

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Dass man 3 Tage vor dem Schlupf die Temperatur absenkt ist doch normal!
    L. G.
    Wontolla

Hallo Zusammen!

Ich möchte demnächst mit meiner ersten Kunstbrut beginnen!
    Was ist eigentlich der beste Platz zu brüten?
    Kann das auch im Kaninchenstall sein da hat es nie unter 0 Grad aber zurzeit natürlich auch nicht viel mehr. Schwankungen kann es natürlich geben da wir das Wetter nicht kontrollieren können.
    Und noch eine Frage: Ich nehme an das die Kücken nicht alle zur selben Zeit schlüpfen müssen die dann nicht sofort aus dem Brüter genommen werden

Danke und alles Gute
    Jürgen

Hallo Jürgen,

Hatlerdorf ruft Mühlebach!,

im Hasenstall müsste schon gehen. Kommt draufan, ob dein Brüter die Temperatur erreicht und halten kann. Würde ich vorher ohne Eier probieren.

Schlüpfen sollten sie dann schon mehr oder weniger am selben Tag. Koplett trocknen lassen und dann raus und unter die Wärmelampe. Raum sollte auf jeden Fall zugfrei sein.

Gruss vom Hatler Lias

PLZ
    83
    Auf jeden Fall nicht der Anfängerlust erliegen und 3 Tage später noch ein perfektes und frisch gefundenes Brutei einlegen. Mein 3 Tage später geschlüpftes Küken hat es einfach schwer, weil die anderen 8 einfach immer 3 Tage weiter sind. Es ist zwar fit, aber ich habe ein schlechtes Gewissen. Nicht zur Nachahmung empfohlen - echt blöd.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

Themenstarter
    eyyyyyyyyyyy ich hab sie doch gar nicht abgesenkt!!!!! Sie sank selbst ab!!!! Wontollalein Wontollalein haste net gelesen , grins.
    Na ja wenn man sie eh absenken sollte isses ja auch net so schlimm wenn sie das dann selbst tut. Im übrigen hab ich hier schon mal mitbekommen das man sie wohl absenken soll, aber das es icht jeder macht weil es auch nicht immer so gut ist. Ich selbst werde da kaum was rumregeln muss ich sagen, weil wenn man die Küken mal rausnimmt weil sie trocken sind oder randalieren, dann sinkt es ja auch ab ( solange man vielleicht noch Eierchens drin lassen muss oder so) und dann isses ja noch niedriger. Für was sollte das absenken eigentlich noch mal gut sein

Ela

Themenstarter
    Hi du, also der beste Platz ist eigentlich ein Raum wo möglichst gleichbleibende Temperatur herrscht. Soviel hab ich inzwischen auch gut dazu gelernt. Denn bei mir steht der Kasten im Wohnzimmer und da dort tagsüber niemand ist, ist weder Heizung noch Ofen angewesen. Erst abends wurde geheizt. HAt meinen Inca Brüter anfangs nichts ausgemacht, jedenfalls die ersten beiden Wochen, aber ind er3. fing die Tempi an ziemlich zu schwanken in Sachen Fahrenheit. So gesehen sollten die Tempi Schwankungen nicht gerade 10 bis 15 Grad betragen. Hab ich jetzt auch in meinen Kunstbrutbuch gelesen. Zugfrei wie jemand schon schrieb ist auch wichtig.
    Die Küken sollten in dem Gerät ja noch 24 Stunden nach dem Schlupf verbleiben bis sie ganz trocken sind. Aber manche randalieren vorher oder sind getrocknet und bevors dann Ärger gibt , lach dann lieber vorher unter die Wärmelampe. Dann muss man natürlich zwischendurch öffnen das geht dann halt nicht anders. Aber das fällt für mich unter ist notwendig. Aber eben nicht öfters als es wirklich notwendig ist, lach.
    Ela

Themenstarter
    Grins ja ja ein Ei 3 Tage danach tze tze tze, lach. :P :P :P

Ela

Hallo Lias!

Jetzt musst du mir aber weiterhelfen!

Hatlerdorf grüßt Mühlebach

Ich bin in Mühlebach aufgewachsen was heißt aufgewachsen ich lebte dort bis 2000 immerhin 34 Jahre. Jetzt wohne ich in der Alten Erlosenstrasse und das gehört meinem Wissen nach auch noch zum Hatletdorf!!!

Woher bist Du

Was das Forum betrieft bin ich begeistert, man(n) bekommt gute Tipps jedenfalls für mich ein Neuling!

Ich habe übrigens bereits Enten jedoch benötigte ich noch nie eine Kunstbrut.
    Zudem habe ich nach Sachsengold Kaninchen und Kamerunschafe!

Und ich finde es gehören einfach auch Hühner dazu daher meine Fragerei!!!

Danke und alles Gute
    Jürgen

PLZ
    83
    Hi Ihr - ist ja gute Stimmung hier !
    Ich habe die KÜkis keine 24 Stunden mehr im Brüter gelassen. Sie waren innerhalb von 1-2 Stunden trocken und haben dann lauthals randaliert. Immer wenn ein Schwung da und trocken war, habe ich sie raus. Der Brüter hat sich hinsichtlich der Tempertur immer super schnell stabilisiert. Ansonsten haben die Fußball gespielt wie die blöden und die anderen sollten ja auch etwas Ruhe für den Schlupf haben und nicht immer wieder auf dem Schnabel landen.

Tja Ela, ab heute abend gehts für Dich und Deine Eier dann ins Finale. Hast Du Dir schon Dein Bett auf dem Sofa gerichtet :P?
    Viele Grüße aus Bayern!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte