Hi ich hoffe ich hier kann mir dringend jemand helfen. Denn mein Brüter hat nur noch 1 Tag dann wird er ausgestellt somit in ca. 2 bis 3 Tagen Schlupftermin. Jetzt isses aber so das er schon seit einigen Tagen ziemliche Tempi Schwankungen hat. Statt 37 Gard oder 36 häufiger mal 35 und stellenweise auch 34. Na ja war nur bedingt schlimm die letzten tage weil er meistens wieder relativ gut einzuregeln war über das Thermostat und abends wenn der Raum durch den Holzofen aufgeheizt gewesen ist hat sich das auch soweit wieder eingespielt. ABer jetzt heute will er gar nicht recht über 34 hochgehen und auch 35 hat er schon mal . Aber mehr eigentlich nicht. Jetzt mach ich mir ehrlich gesagt totale Sorgen, weil ich nicht mehr lang bis zum Schlupf und hab echt Muffensausen das wegen sowas![]()
![]()
![]()
möglicherweise noch auf den letzten Metern mir das nen STrich durch die Rechnung macht. Bin hier echt am Bibbern. Ich besprüh die Eierchens zwischendurch mal kurz mit Wasser und die Luftfeuchte stimmt auch soweit das ich zufrieden bin. Aber die Tempi macht mir totale Sorgen. Wäre echt schade wenns jetzt daran scheitern würde. Sollte ich das Gerät vielleicht in einen anderen Raum stellen wo die Tempi außen herum etwas besser ist. Weil unser Wohnzimmer wird nur abends geheizt weil tagsüber keiner drin ist. Hier hatten die Eierchens auch die meiste Ruhe daher hab ich sie hier rein. Und anfangs gabs solche Tempi Schwankungen trotzdem nicht. Das irritiert mich total jetzt!
![]()
Hab schon versucht die Heizung anzumachen das Teil aber heizt net gescheit. Ich könnte den Brutkasten noch in die FeWo stellen wenns besser wäre. Sonst würde ich ihn aber wenns geht auch gerne bei mir lassen weil ich die Kükis dann besser kontrollieren kann wenn sie kommen.
Bitte Bitte helft miiiiiiiiiiiiiiir!!!!
Ela
Lesezeichen