Hallo,
kann ich ein einzelnes Seidenhuhn problemlos mit insgesamt fünf Marans und Lachshühnern zusammenhalten?
Oder wäre es "alleine" unglücklich und man sollte mehrere Seidenhühner zusammen halten?
Vg Anja
![]() |
Hallo,
kann ich ein einzelnes Seidenhuhn problemlos mit insgesamt fünf Marans und Lachshühnern zusammenhalten?
Oder wäre es "alleine" unglücklich und man sollte mehrere Seidenhühner zusammen halten?
Vg Anja
Man sollte schon mehrer Seidenhühner zusammen halten. Das kleine Hühnchen hat sonst Probleme sich mit den anderen anzufreunden und die Hühenr sehen ja das dieses Huhn ganz anders aussieht.
holdrio
meine seidenhühner bleiben auch unter sich. mit rassefremden wollen mein nichts zu tun haben.
ein einzelnes huhn in eine bestehende herde einzugliedern ist oft problematisch und stresst die neue sicherlich enorm. bei eingliederung mehrerer neuer verteilt sich die aufmerksamkeit bzw. agression besser.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Jep, Kajosche hat es auf den Punkt gebracht.
Aber ich habe ja div. Rassen, Mixe und so und konnte in der Vergangenheit beobachten das es einzelne am Anfang zwar schwerer haben. Aber dafür finde ich, bilden verschiedene Einzeltiere schneller eine Herde, wogegen die wo ich paarweise habe, sogar heute noch Gruppen bilden.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Lesezeichen