Willst du nicht mal Wasserstoff reinfüllen![]()
![]() |
Schöne Idee!
Leider sind die einzigen, die ich am Dummie gesehen hab, die Elstern.
Ich glaub, denen hat das Spaß gemacht, die haben gespielt damit![]()
Man könnte es auch einmal mit Lachgas probieren vieleich stürzt der Habicht ab wenn er das lachen anfängt.![]()
![]()
![]()
Oliver
Eigendlich dachte ich, der Anblick vom Dummie würde reichen zum abstürzen vor lachen
Ob der Fuchs da auch drauf reinfällt...?
Super Geschichte... ich schmeiss mich weg!
Gibt's Neues vom Dummie?
Wir hatten mal einen Nachbarn (vorm Umzug, noch am Waldrand wohnend), der seine Huehner mit so ner halben Baerenfalle vorm Habicht schuetzen wollte. Der brachte tatsaechlich in seinem Gartenspitz ein Fangeisen mit einem toten Huhn in der Mitte an. Hat er sich aber nur zwei Tage lang getraut und zum Glueck wieder abgebaut, bevor wir ernsthaft in Erwaegung ziehen mussten, den Tierschutz zu verstaendigen.... erwischt hat er nichts.
Da ist die Dummie-Variante ja die ganz sanfte Tour... Sehr niedlich.
Also... die einzigen, die sich für den Dummie interessiert hatten, waren die Elstern. Die machen vor nix halt
Ich hatte noch zwei nachgebaut, und dann hab ichs seinlassen.
Lustig wars aber, die Elstern haben sich als erste hingetraut, und die Krähen haben neugierig zugekuckt
Dass sie den Ballon kaputt gemacht haben, konnte ich nie beobachten, aber sie waren immer schneller zerissen... beim ersten hats ein paar Tage gedauert, dann nur noch einen.
Entweder hats einfach Spaß gemacht, oder es war potentielles Nestmaterial![]()
Lesezeichen