Hi,
meine Jungen Hennen von diesem Jahr scharren den Inhalt der Nester raus, bzw. durchwühlen das Nest. Auch wenn schon Eier drin liegen. M
Wie kann ich denen das Abgewöhnen?
![]() |
Hi,
meine Jungen Hennen von diesem Jahr scharren den Inhalt der Nester raus, bzw. durchwühlen das Nest. Auch wenn schon Eier drin liegen. M
Wie kann ich denen das Abgewöhnen?
versuch mal, eine Mulde zu formen mit dem Stroh
sie wissen wahrscheinlich nicht, das sie mit Hinundherrutschen schöne Mulden formen können
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Die Mulden sind ja schon von den Hennen geformt welche die eier vorher gelegt haben.
Meine machen das auch, habs aufgegeben ihnen immerzu das Nest zu richten, solln sie doch, wenn es ihnen so lieber ist.
Gruß Sabine
Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut
Wir haben auch aufgehört, das immer wieder herzurichten. Wir füllen hin und wieder Stroh nach, wenn fast nix mehr drin ist. Mehr kann man da glaube ich auch nicht tun. Die Huhnis sollten ja am besten wissen wie es gemütlich ist.![]()
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Passt ja richtig das Thema
Habe hinten im Stall 4 Jungenhennen die seit 4 Tagen anfangen zu legen.
Vor etwa einer Woche habe ich die Nester nochmal richtig schön gepolstert.
Das eine Nest nehmen sie überhaupt nicht und im anderen liegen ein paar verwaiste Strohalme (plus Eier)
Anscheinend finden sie es gut so
Und solange die Eier nicht kaputt gehen, ist es mir ehrlich gesagt egal![]()
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)
Oh, wie schön, dass es euch auch so geht. Dachte schon, nur meine Hühnchen sind so bekloppt. Sowas hatte ich noch nie.😨
Lesezeichen