Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: bin neu

Themenstarter
    Ich werde morgen auch mal ein paar Fotos machen und euch zeigen wie und wo die lieben wohnen .Wir haben natürlich denke ich mir wie einige vielleicht von euch das Krähen vom Hahn. Hat vielleicht einer einen Tipp wie man den Stall gut abdecken kann das er nicht schon um 7 im moment kräht. Währent der Woche geht es ja aber am We denke ich bekommen wir probleme mit den Nachbarn.Aus verzweifelung haben wir den Stall mit den Hühner gestern abend in die Garage gestellt aber das ist auf dauer auch nicht die Lösung.Für ein paar Tipps wäre ich dankbar .
    Gruß Susanne

Themenstarter
    Achso habe was nochwas vergessen zu dem wie wir an die Hühner gekommen sind.Die Tage sagte mein Mann mir das sein Kollege ihm sagte die Hühner die er mit genommen hat die wir kriegen sollten sind vom Marder gefressen worden .Super Aktion vom Kollegen und dessen Frau.

Hi Susanne, also die Geschichte von eurem Kollegen ist ja schon dolle ihr sagt ihr nehmt sie und dann schnappt er sie sich einfach so und hinterher kriegt ihr sie nicht mehr. Finde ich reichlich daneben von ihm. Egal, seine Strafe bekam er ja schon auch wenn es mir für die Tiere sehr leid tut. Eine meiner Zwerg Cochin Hennen hat leider auch der Marder erwischt vor einigen Wochen. SChade um die Arme Isis. Ich hab hier übrigens auch nen Zwerg Brahma Hahn mit Henne aber der schreit nur zwischendurch mal und nicht ständig so gesehen kann ich mich da weniger beklagen. Bei einem Bestand von 21 Tieren ( einschließlich 5 Hähnen) gehts noch recht gesittet zu aber wir leben auch auf dem Land wo das wohl noch eher akzetabel ist wenn die mal krähen. Nebenbei gibts hier im Ort auch keine weiteren Hähne so das sich da keine gegenseitig aufstacheln oder so. Wie kann jemand eigentlich überhaupt Küken aussetzen? DAs find ich schon ziemlich daneben.
    Auf die fotos bin ich auch schon mal gespannt ich pack, wenn ich es nicht vergesse hier auch eines von meinem Zwerg Brahma Pärchen bei.
    In Sachen Hähnchen Krähen fällt mir auch nur abdecken ein und es möglichst dunkel machen damit könnte man es möglicherweise hinaus zögern soll aber auch nicht immer helfen dank der inneren Uhr der Hähne, lach. Geb ihm doch ein Karaoke Teil mit in den Stall vielleicht singt er dann morgens von AC/DC Highway to hell, lach!!!
    Wenn es gar so wild ist mit dem Hahn musste nur aufpassen weil inzwischen gibts ja X-Gerichtsurteile was der arme darf und was nicht. Nur Hennen halten wäre ja auch Option aber wenn ihr mal Nachwuchs wollt wäre das Abschaffen Hahn ja blöd außer ihr tauscht aus das kann ja auch gutgehen aber ne Garantie hat man eh nie. Wenns euch aber nur auf die Eierchens mal ankommt oder den Spaß müsste man den Hahn ja nicht unbedingt haben.
    Wart erstmal ab wenn dich die Hühnersucht packt wie mich, lach.
    Ela

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von Alpenfee711
    Nur Hennen halten wäre ja auch Option ...
    Darin hat sich schon manch einer getäuscht. Wenn kein Hahn da ist, übernimmt oft eine Henne das Krähen.
    L. G.
    Wontolla

Da muss ich Wontolla recht geben das hatte ich auch schon gelesen irgendwo das eine Henne dann den Harem anführt und wohl auch stellenweise so krählaute macht.
    Ela

Als hahnloser Hühnerharemhalter kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die sogenannten Krähversuche einer Henne eines Krätzen oder kurzen Ausruf gleichen. Mit einer mächtigen Portion wohlwollen könnte man dieses als Krähen durchgehen lassen. Dagegen ist das gackern einer Henne ich hab ein Ei gelegt ein wahres Trompetenwerk.

Also wenn sich jemand Phonmässig aufregen will, dann wird er sich bei einen Hahnlosen Hühnhaushalt eher über das "ich hab ein Ei gelegt" aufregen , als über die verunglückten Krähversuche .

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

stimmt, wenn die Damen meinen sie legen ein Ei müssen sie das recht gut mitteilen,g rins.
    Ela

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

hähne krähen auch nachts. klar gibt es auch ausnahmen wie ich hier im hüfo erfuhr. aber alle hähne die ich kenne, kannte oder hörte krähen auch nachts. mein stall steht am waldrand. keine lichtquelle weit und breit. aber alle meine hähne krähen auch nacht. egal ob voll oder neumond. ich behaupte mal am licht liegts nicht.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Meine höre ich selten, lach weil die Scheune zwar am Haus liegt aber die Tierchen am anderen Ende der Scheune sind
    Somit schlaf ich gut. Meine Nachbarin aber, die ein Haus vor uns ist hört sich ab und zu ( aber stört sie nicht) :P
    Ela

Themenstarter
    Hallo zusammen, unser Hahn kräht so gegen 7Uhr morgens wir wohnen aber in einem Mehrfamilienhaus wo die Schlafzimmer zum Garten hin sind und da schallt es. So zeige jetzt erstmal ein paar Bilder von unseren Lieben und wo sie wohnen .
    Schade es geht nicht mit den Bildern vielleicht mache ich auch einen Fehler. Kann mir das vielleicht jemand erklären. Gruß Susanne

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen