Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Watermaalsche Bartzwerge-Antwerpener

  1. #1

    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    162

    smile Watermaalsche Bartzwerge-Antwerpener

    Hallo,
    wollte mal fragen, ob die Watermaalschen Bartzwerge und die Antwerpener Bartzwerge gleich Krähen oder ob es da einen unterschied gibt in Melodie und Lautstärke.
    Ich glaube meine Frage hört sich echt blöd an.
    Ich hatte mal einen Antwerpener Barti Hahn dessen Krähen war echt melodisch die Nachbarn haben sich nie beschwert.
    Dannach hatte ich einen Zwergaraucana Hahn, da kam die Nachbarin und meinte deralte Hahn war aber viel angenehmer zu hören.
    Ich muß ihr auch zustimmen sie hatte Recht, Hugo hat echt schön gekräht.

    Ich habe ab Dienstag ein Stämmchen der Watermaalschen Bartis und freue mich wahnsinnig.

    Liebe Grüße Irmi
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

  2. #2

    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    162
    Themenstarter

    RE: Watermaalsche Bartzwerge-Antwerpener

    Hallo,
    nachdem ich nun seit 18.12.07 stolze Besitzerin von 5 Watemaalschen Bartzwergdamen und eines Hahnes dieser Rasse bin, kann ich selbst Auskunft geben.
    Mein neuer Hahn kräht genau so schön wie der alte verstorbene Antwerpener Bartzwerg.Sein krähen ist melodisch, leiser als das von anderen Rassen und kurz.
    Ich habe mir ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk gemacht und bin ganz glücklich.
    Langsam leben sie sich ein, nur in den Stall gehen sie nicht alleine, jeden abend muß ich 6 Hühner von der Dachrinne pflücken und in den Stall setzen.
    Wenn ich es fertig bringe stelle ich Euch meine neue Rasselbande per Bild vor.
    Leider ist diese Rasse nicht sehr verbreitet und man muß lange suchen um sie zu finden.

    Liebe Grüße Irmi
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

  3. #3
    Avatar von Ines
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.041
    ich find die auch gut, auch Thüringer, zeig mal Bilder!
    LG Ines

  4. #4
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.206
    Hallo!

    Ich habe ein paar Bilder!
    Ich zeige euch damit mal den Unterschied zwischen Watermaalschen und Antwerpener Bartzwergen.

    Gruß
    Bartzwerg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.206
    Als Vergleich mal je ein Hahn und eine Henne der Watermaalschen und Antwerpener.
    Im Vergleich zu den Watermaalschen sind die Antwerpener im Ganzen Runder und Breiter. Farblich solte man da keine zu großen Vergleiche ziehen. Da die Antwerpener weit verbreitet sind und wachtelfarbig DER Farbenschlag schlechthin ist, ist die Entwicklung schon recht weit.
    Aber von der Henne bin ich recht begeistert, da sie in meinen Augen eine Top-Figur hat. In der Zeichnung könnte sie noch gleichmäßiger sein und auf dem Flügel noch durchgezeichneter.
    Hier noch ein paar Kopfstudien.
    Der Hahn oben: Man kann aufgrund der Größe den Dreifachdorn besser erkennen. Der in der Mitte sollte länger sein als die Äußeren, dann wäre es optimal.
    Dann noch Hennen mit unterschiedlicher Schopfgröße. Bei der ersten ist der Schopf recht gut, obwohl er klein ist. Bei der Zweiten ist er schon fast zu groß. Bemängelt wurde es auf den Ausstellungen aber bisher nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6

    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    Wunderschöne Tiere Bartzwerg!
    Ich habe warscheinlich keine Ausstellungsfähigen Tiere.
    Glaube beim Hahn ist der Kamm nicht ok.
    Habe 5 Farbschläge gekauft: schwarz, silberwachtelfarbig, gesperbert die anderen 2 weis ich nicht wie die Farben heißen eine ist beige farbig und die andere braun-schwarz gesprenkelt.
    Der Hahn sieht so wie von Bartzwerg aus, der in der Mitte der Bilder.
    Hoffe das ich die Bilder irgendwie von der Handykamera auf den PC übertragen bekomme, bin aber doof in der Beziehung.
    Finde die Watermaalschen etwas größer als die Antwerpener, kann das sein?
    Das Köpfchen der Watermaalschen ist viel wuschiger und kuschliger als von den Antwerpener, einfach herzig.

    Liebe grüße Irmi
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

  7. #7

    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    Hallo,
    Meine Wattermaalscher Bartzwerge haben sich eingelebt.
    Der Hahn ist wunderschön aber ein Angreifer.
    Wenn was im Gehege umfällt greift er mich und meinen Mann sofort an.
    Nun kräht er auch und das wesentlich lauter als mein Antwerpener Barti es hat.
    Ich habe ihn trotzdem lieb und knuddel ihn durch aber er ist nicht mit meinem alten Hahn zu vergleichen.
    Die Damen sind gnz lieb und zutraulich, zupfen an meiner Hose rum und gehen auf meine Hand.
    Kleine Kinder lasse ich nicht mehr in das Gehege, habe Angst das der Hahn sie angreift.

    Liebe Grüße Irmi
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Sonderverein Antwerpener Bartzwerge + Belgische Bartzwerge
    Von Bartzwerg im Forum DE Sondervereine
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2023, 16:04
  2. Watermaalsche Bartzwerge
    Von ISI im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 13:55
  3. watermaalsche bartzwerge?
    Von daruma im Forum Züchterecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 11:33
  4. Watermaalsche Bartzwerge
    Von Mateusz im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 10:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •