Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wassergeflügel-Bruteier

  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    45

    Wassergeflügel-Bruteier

    Hallo ,
    hat hier jemand Erfahrung mit Wassergeflügel - Bruteiern aus dem Ausland ? Per Paket schicken lassen oder per Flugzeug ? Angebrütet oder nicht ?

    Also Bruteier per Post , wohl bemerkt , Wassergeflügelbruteier per Post schicken , kann man vergessen , Hagelschnürre reißen und Embryos sterben fast alle ab oder schlüpfen halt nicht .

    Bitte um Antwort von Leuten die Erfahrung mit Bruteiern (Enten , Gänse)aus dem Ausland haben .

    Danke

    Gruss Mark
    Hallo ,
    ich interessiere mich für alles was sich um Wasser und Wasserziergeflügel handelt , insbesondere alte Artikel von Toulouser Gänsen , Aylesburyenten und Rouenenten !!!!

    Bitte an mich denken wenn jemand sowas findet oder erhält !!!

    Mark

  2. #2

    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    488
    Ich habe mir aus Deutschland verschiedene Bruteier schicken lassen u.a. auch von Gänsen. Von 25 Eiern 1 mit viel Schwierigleiten geschlüpft. Aber auch die anderen Eier waren minimale Schlupf.

    Die Eier sind per Post im Flieger gekommen. Das Problem dabei ist wohl der Druck bei Strat und Landung und dann die Kälte im Frachtraum.
    Jetzt hatte ich mir Eier per "Flugpate" mitbringen lassen im Handgepäck. Waren aber keine Gänseeier. Das hat schon 1x gut geklappt, die nächsten sind unter der Glucke, aber sieht gut aus beim schieren.

    Ich bekomme im kommenden Frühling wieder Gänseeier von Toulousern, damit meine nicht allein bleibt, ich bin gespannt.

    Angebrütet habe ich noch nicht versucht, weil ich glaube, da ist die Kälte im Frachtraum erst recht schädlich

  3. #3

    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    45
    Themenstarter

    Wassergeflügel-Bruteier

    Hallo,
    danke für Deine Erfahrungswerte , denke auch das es was mit dem Druck im Flugzeug zu tun hat , per Post bringt nichts , wie gesagt die Mitarbeiter behandeln die Pakete nicht wirklich gut , schütteln auf den Kopf werfen usw.!

    Per Logistik , ob das wohl besser ist ?!

    Man kann allerdings Hühnereier keinesfalls mit Gänse oder Enteneiern vergleichen .

    Tja scheint so als hätten hier noch nicht wirklich viele Erfahrung mit Bruteiern aus dem Ausland .

    Gruss Mark
    Hallo ,
    ich interessiere mich für alles was sich um Wasser und Wasserziergeflügel handelt , insbesondere alte Artikel von Toulouser Gänsen , Aylesburyenten und Rouenenten !!!!

    Bitte an mich denken wenn jemand sowas findet oder erhält !!!

    Mark

  4. #4

    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    488
    Hm, per Logistik dauert oft zu lange.

    Ja, darum habe ich ja auch erstmal mit diesen Eiern aufgehört um mehr Erfahrungswerte zu bekommen. Wenn es schon nicht mit Hühnereiern klappt, brauche ich es mit anderen Eiern garnicht erst versuchen.

    Ich denke mir, viele schrecken vor sowas zurück. Ist nicht einfach alle Papiere für den Import/Export zu bekommen. Kostet natürlich auch. Gesundheitspapiere der Elterntiere usw.
    In vielen Ländern gibt es auch ein Exportverbot.

  5. #5
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Ihr Beiden,
    aus dem Ausland oder vom Ausland hier rein, wird auch kaum jemand wagen.
    Wie canaria schon sagt, äußerst schwer. Innerhalb der BRD habe ich da meine Erfahrungen, aber man muss echt vorsichtig sein.
    Gruß
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  6. #6

    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    45
    Themenstarter

    Wassergeflügel-Bruteier

    Hallo,
    Du Christiane....Wir wagen uns fast alles es geht doch um unseres heilige Hobby !!!

    Und wer viel nachfragt der bekommt auch viel Antworten.....nur leider dann auch unangenehme....also muß man auch mal etwas riskieren .....

    lach
    Hallo ,
    ich interessiere mich für alles was sich um Wasser und Wasserziergeflügel handelt , insbesondere alte Artikel von Toulouser Gänsen , Aylesburyenten und Rouenenten !!!!

    Bitte an mich denken wenn jemand sowas findet oder erhält !!!

    Mark

  7. #7
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744

    RE: Wassergeflügel-Bruteier

    Hallo Mark,
    nur - wo ist das Risiko
    Schwer zu beantworten.
    Mit den Toulouser austauschen - das fände ich gut.
    Wo wohnst Du - bei uns in der Nähe, wäre natürlich klasse.
    Liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  8. #8

    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    45
    Themenstarter

    Wassergeflügel-Bruteier

    Hallo Christiane ,
    na meine wegen den Bruteiern schicken lassen , das ist nen Risiko . Naja und die Behörden ..... na das würde ziemlich teuer werden....verstehst Du !?

    Wie geschrieben , kannst mir ja mal Bilder von Deinen Toulousern schicken , müßten schon von bester Qualität sein , wenn Wir da Bruteier tauschen würden .

    Gruss Mark
    Hallo ,
    ich interessiere mich für alles was sich um Wasser und Wasserziergeflügel handelt , insbesondere alte Artikel von Toulouser Gänsen , Aylesburyenten und Rouenenten !!!!

    Bitte an mich denken wenn jemand sowas findet oder erhält !!!

    Mark

  9. #9
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744

    RE: Wassergeflügel-Bruteier

    Hallo Mark,
    ich komme wohl erst morgen dazu.
    Versprochen.
    Ich stell sie dann hier rein, da es einfacher ist, als die vielen mB über eine Mail, sonst streikt mein Postfach jedes Mal.
    LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  10. #10

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    450
    Also ich habe mir in diesem Jahr von jemanden aus diesem Forum Bruteier schicken lassen von Gänsen. Alle bebrütet, 9 von 10 geschlüpft. Hervorragend. Kommt also auf die Verpackung an.
    Gruß Jan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruttest Wassergeflügel
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.11.2018, 09:32
  2. Steilschwänzigkeit Wassergeflügel
    Von Okina75 im Forum Gänse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.2017, 00:25
  3. Liragroup auch bei Wassergeflügel?
    Von lisa0503 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 10:39
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 19:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •