Alsoooooooooooooooo jetzt Samstag hab ich also endlich geschiert, ich war ja vor Aufregung schon ganz gebannt was ich sehen würde an den Eiern und obs überhaupt klappen würde.
Hab mir also ne Papprolle aus der Küchenrolle rausgepfriemelt, meine Taschenlampfe drauf gesteckt und das Ei unten hin. Licht im Zimmer vorher aus und als Test erst noch ein frisches Kühlschrankei durchgeleuchtet.
Also ich bin soooooooooooooooooooooo begeistert. Bis auf das Zwerg Cochin Ei waren wohl auch alle befruchtet auf jeden Fall hat sich bei denen was getan. Das sieht man eindeutig. Bei 2en war ich nicht so ganz sicher ob sie nicht nen Ring haben aber irgendwie meinte ich auch das Blutgeflecht zu sehen. So gesehen bin ich, mangels ERfahrung nicht so ganz sicher gewesen, aber ich denke die meisten sind auf jeden Fall positiv. Den Eindruck machten sie soweit alle muss ich sagen.
Mal schauen was also nächste Woche rauskommt. jetzt liegen noch 12 Eier drin die getestet werden. Einen kleinen Gewichtsverlust haben sie auch ( hatte die ca. nach 3 oder 4 Tagen mal mit Gewicht gekennzeichnet, leider hab ich nicht vorher dran gedacht), der laut meinem Kunstbrutbuch aber in Prozentualen Rahmen liegt. Sie sollen ja eh bis zu einem gewissen Prozentsatz verlieren.
So gesehen würde ich sagen alles im grünen Bereich und auf in das 2. Drittel bis zum nächsten Schier-Ultraschall, lach.
Ela
Lesezeichen