Hallo!
Ich hab meine Hühner jetzt schon ne ganze Zeit unangemeldet und Mich interessiert, wo ich die Tiere melden muss.
PS: Ich wohn in Dülmen, Münster und auf dem Land
PS.PS: In meiner nähe gibt s einen Großgeflügelnauern
![]() |
Hallo!
Ich hab meine Hühner jetzt schon ne ganze Zeit unangemeldet und Mich interessiert, wo ich die Tiere melden muss.
PS: Ich wohn in Dülmen, Münster und auf dem Land
Du must deine Hühner beim veterinäramt anmelden und bei der TierseuchenKasse
Oliver
Original von Mastermarkus
Hallo!
.....
Hallo,
die hohe Bestandsdichte ist als Kriterium für Risikogebiete in der Verordnung nicht mehr enthalten - insoweit kannst (und solltest) Du Deinen Bestand ruhig melden.
Günter
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Bei uns ist das so : Wenn man bis zu 45 Hühner hat und keine andere Meldepflichtige Tiere hat braucht man die tiere bei der Seuchenkasse nicht melden. Beim Vetamt schon. ( sogar pflicht )
LG Micha
was lange braucht, wird auch gut !
Bei uns müssen die Hühner,egal wieviele,beim Vetamt und der Tierseuchenkasse gemeldet werden.
Ruf bei deinem zuständigen Vetamt an und die klären dich dann genau auf.Dann bist du auf der sicheren Seite.
LG Pucky
Es gibt zwei Arten von Freunden: die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar
Mastermarkus kommt aus NRW und dort MÜSSEN Bestände ab dem ersten Tier beim Veterinäramt und der Tierseuchenkasse gemeldet werden.
Bei uns mußte noch beim Landwirtschaftsamt melden. Da bekommt man eine BI Nummer. Ab nächsten Jahr dürfen keine Tiere mehr ohne diese Nummer zur Schau.
Hallöchen, ich komme auch aus NRW
habe 5 Hühner die ich nicht schlachten will sondern einfach nur zur Freude halte und wenn sie keine Eier mehr legen bekommen sie ihr Gnadenbrot.
Haben schon im Internet nachgeschaut aber nix gefunden was uns sagt das wir sie anmelden müssen.
Was mache ich nun?
Muß ich sie anmelden
Bin auf Antworten gespannt![]()
fröhliche Grüße Silke
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Original von Niramelian
Hallöchen, ich komme auch aus NRW...
habe 5 Hühner ...
Muß ich sie anmelden
halloOriginal von Nieveringer
Mastermarkus kommt aus NRW und dort MÜSSEN Bestände ab dem ersten Tier beim Veterinäramt und der Tierseuchenkasse gemeldet werden.
die antworten stehen ja schon in diesem thread..es ist egal aus welchen gründen du hühner hälst..ob sie legen oder nicht und auch wieviele es sind..meldeplicht besteht für jedes einzelne..ruf dein vetamt an die sagen dir genau wem melden musst
grüsse
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Danke für die Antwort![]()
fröhliche Grüße Silke
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Lesezeichen