Hallo
ich habe mit meinen Hühnern ein Durchfallproblem.Über die Hälfte des Kots ist Durchfall.In allen möglichen Farben und Variationen.Von milchig weiß bis schaumig gelb,schwarz,grün sogar mit etwas Blut manchmal,wässerig,breiig.Habe schon in den letzten Monaten 3 mal den Kot untersuchen lassen.Keine Salmonellen,Schigellen oder Parasiten.Kozidiose Bakterien wurden vermehrt gefunden und ich habe mit Chevi-Kok behandelt.Danach waren die Proben ohne Befund.Habe auch zum aufbauen der Darmflora Pet-Ag,Inc. den Kücken gegeben.Manchmal denke ich es bessert sich,aber dann gehts wieder los.Es kommt nur so rausgezischt.Die Hühner(6 und 3 Kücken und 1 Hahn))sind trotzdem munter,und sehen gesund aus.Ich habe erst seit Mai Hühner und auch nicht so viel Erfahrung.Zufressen bekommen sie sehr abwechslungsreich,habe mich im Forum schlau gemacht.Auch Vitamine,Kräuter,Mehlwürmer,alles dabei.Manchmal denke ich,wir müssen und damit abfinden und dann bekomme ich doch wieder Angst um die Tiere.Hat jemand einen Rat,was ich noch machen könnte ?
lieben Gruß Sabine
Lesezeichen