Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Lachshahn geht meine Tochter an

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

mit hähnen die auf menschen insbesondere auf kinder losgehen ist nicht zu spassen. es können ernsthafte verletzungen entstehen.
    jeder hahn der auch nur ansatzweise solches verhalten zeigt kommt bei mir sofort weg. ich kann es mir nicht leisten das kinder die zum spielen oder zum hühnerschaun kommen angegriffen werden.
    ich hatte in den letzten 10 jahren nur 2 mal solche hähne. beim ersten dachte ich auch vielleicht kann ich es ihm abgewöhnen. ging aber nicht wirklich.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    und ich träum immer von so einem Lachshahn.
    Wenn jetzt Niedersachsen nicht so weit weg wäre, würde ich tatsächlich meinen (friedlichen) Paradehahn zum Tausch anbieten.
    Aber eigentlich weiss ich ja auch nicht, wie der sich gegenüber Kindern verhalten würde, weil hier nie welche sind.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Ich hatte bisher zwei solche Angreifer. Die waren echt gefährlich. Mit Kindern würde ich das Risiko keinen Tag lang eingehen. ..Suppe..

PLZ
    27***
    hallp
    wir hatten auch solch einen geiftigen lachshahn der griff zuletzt jedem an und den mussten wir schlachten zu anfang war friedwertig

PLZ
    83
    Hallo Ihr,
    bei uns laufen die HÜhner samt Hahn frei im Garten, dazwischen die Kinder im Alter von 5 und 6,5 Jahren. Unser Hahn ist riesig groß. Wenn er auch nur einen kleinen Angriff zeigen würde, wäre er ein großer Braten.
    Der Hahn ist bei uns aufgewachsen. Als er anfing im Garten zu laufen, haben wir unseren Kindern erklärt, daß man einem Hahn nicht ausweichen sollte. Die Kinder haben zwar REspekt, weil sie wissen, daß HÄhne auch angreifen können, aber siemachen keinen Bogen um ihn.

Ich weiß zwar nicht, ob das nicht Ausweichen bei Hähnen was bringt. Bei den Pferden ist es so, daß der Rangniedrigere ausweicht. Daher weiche ich keinem Pferd und auch keinem Hahn aus. Unsere Kinder wissen das auch und zumindest war es bisher immer der hahn der weichen mußte.

Vielleicht zumindest ein Anhaltspunkt, aber wie gesagt, ob es bei Hähnen was bringt, kann ich noch nicht richtig beurteilen.
    Aber feste Regeln führen ja oft zu friedlichem Zusammenleben.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

Hallo,

unsere Hühner plus Hahn laufen auch den ganzen Tag im Garten herum.
    Es ist bis jetzt noch nie ein Angriff gegenüber meinem Sohn 3 Jahre alt vorgekommen.
    Es ist eher andersrum,die Hühner werden mit dem Bobbycar durch den Garten gejagt

Wenn Du nicht die Möglichkeit hast,Deine Hühner doch etwas abzugrenzen von dem Spielplatz Deiner Tochter,überleg es Dir mit dem Hahn.
    Habe hier auch schon viel gelesen über agressive Hähne und sollte ein Versuch bei uns mal gestartet werden,landet unser Gustav sofort im Kochtopf

LG Silke
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

PLZ
    85
    Land
    Deutschland
    heyho,
    bei uns ging der hahn auf meine oma los (auf mich und meine mutter auch) und kurze zeit später haben ich dann an seinen knochen genangt. sonst hätt da nichts geholfen. wir hatten schon mal 2 hähne die wollten zusammen die macht an sich reißen, sin immer aufgesprungen und dann mit den krallen ans bearbeiten der gegner ... haben auch gut geschmeckt.

mfg wuddy

PLZ
    83
    Hallo Ihr,
    ich denke, wenn die Hähne einmal die Schwelle überschritten und angegriffen haben, dann muß man immer wieder damit rechnen. Wenn sie mit Menschen und insbesondere Kindern frei laufen, darf sowas einfach nciht zum Verhaltensrepertoire dazu gehören.
    Das ist wahrscheinlich wie bei allen sozial lebenden Tieren. Haben sie mal gemerkt, daß es mit der Dominanz auch anders herum geht, dann werden sie es immer mal wieder tun. Naja - solange die Hähne noch nicht zäh sind, schmecken sie ja auch gut und dann darf sich halt ein anderer versuchen.
    Es scheinen hier ja alle ähnlich zu halten.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

Themenstarter
    Hallöchen, vielen Dank erstmal für die rege Beteiligung.
    Also bis vor 3 Stunden war ich noch für Schlachten aber jetzt habe ich festgestellt das Erwin eigentlich nur auf die Lila Jacke meiner Tochter losgeht. Ich werde die Tage mal ausprobieren ob es nur an der Jacke liegt. Gibt es sowas Kann es sein das er einfach die Farbe nicht ausstehen kann?
    Ich werd Lenja morgen mal eine andere Jacke anziehen und dann werd ich mit dem Lila Ding mal an Ih vorbei gehen, mal sehen was passiert.
    Wenn das wirklich nur an der Jacke liegt dann hat er nochmal Glück gehabt wenn nicht dann wird die ganze Familie sich aber freuen

LG nadja

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Solche Farbaversionen kommen immer wieder mal vor.
    Wär ja schön, wenn es so einfach mit dem Hahn zu regeln ginge.

Daumendrück
    Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte