|
Umfrageergebnis anzeigen: Diebstahl
- Teilnehmer
- 146. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
1-10
-
11-20
-
21-31
-
mehr wie 31
-
0
-
Mal wieder was aus dem Süden Europas; Portugal/Spanien. - Ich habe vor einigen Wochen meine überzähligen O-Shamokücken auf einer spanischen Internetseite/Hühner inseriert und prompt kamen einige suspekte Anrufe. Also haben wir mal so in der Züchterszene herumgefragt, im Internet recherchiert.
Man kann alle möglichen Hühnerrassen gefahrlos halten und auch Bruteier oder Kücken inserieren - ABER KEINE KÄMPFER!
Shamo, Indio Gigante, Engländer Spanische Kämpfer etc. : speziell auf spanischer Seite gibt es regelrecht organisierte Banden, die einem die Kämpfer stehlen, in der (kriminellen) Kampfhuhnszene verkaufen.
Die Ratschläge erfahrener Liebhaber dieser Rassen sind; besser einen leckeren Junghahn im Topf verspeisen, als sich Diebe ins Haus zu ziehen. Und zu Bruteiern dieser Rassen; andere essen Kaviar. Aber es ist unklug in Portugal oder Spanien, Bruteier anzubieten, denn auch so haben solche Leute dann Adresse, Telefonnummer und Kontonummer.
War mir nicht klar. Und auch im deutschen Internet lese ich, dass neuerdings wertvollere Rassehühner gestohlen werden.
L.G. Moruna