Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Kükenfutter nur mit Antikokzidia?

  1. #1
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376

    Kükenfutter nur mit Antikokzidia?

    Ich hab ja gehört und gelesen das es eben Kükenfutter mti dem oben genannten Zusatz gibt. Ist das eigentlich grundsätzlich drin oder ist es in der Regel ohne und man müsste das bestellen wenn man das speziell so haben will
    Noch hab ich ja keine Küken halte sowas aber für sinnvoll nur weiß ich eben nicht ob das immer bei den Kükenfuttern beigemischt ist.
    Ela

  2. #2

    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    180
    Halllo
    normaler weise ist es im Futter drin so ist es jedenfalls bei uns
    die frage ist möchtest du Impfen ?
    wenn ja darfst du diesen zusatz nicht drin haben ansonsten wirkt die Impfung nicht
    ich muß das Futter mit der bezeichnung KA0 immer bestellen die 0 steht für kein zusatz

    gruß Guido
    schaut doch mal vorbei www.riesenbrahma.beepworld.de

  3. #3
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Themenstarter

    RE: Kükenfutter nur mit Antikokzidia?

    Hm, ob ich impfen möchte na ja sagen wir mal so gegen ND muss ich ja das werde ich wohl auch machen ( muss ich das gleich bei den Küken machen oder reicht das später wenn sie ca. 3 Monate alt sind oder so? Wirkt es dann noch oder nur wenn man eben gleich von Anfang an einen Impfplan eingehalten haben). So wie ich deine Antwort lese hieße das, solange ich Kükenfutter überhaupt habe wäre das Impfen nichts?
    Auf jeden Fall gut zu wissen denn sowas war mir noch nicht bekannt. Ob ich gleich gegen Alles impfen werde wohl eher nicht weil die Tiere nur für mich privat für eier und später auch für den Kochtopf sind. Wenn ich Rassetierchen ausbrüten sollte dann zwar auch mal für nen Verkauf wenn jemand eines will aber dann auch eher privat und auf keinen Fall Ausstellungen.
    Ela

  4. #4

    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    180
    das hat nur was mit der Coki Impfung zu tun es darf kein antikokzidia im Futter sein .
    die cokis sind ein grosses Problem in der Kükenaufzucht mit der Impfug sind die Tierv erluste sehr gering
    der nachteil der Impfung ist der Preis sie ist sehr teuer
    schaut doch mal vorbei www.riesenbrahma.beepworld.de

  5. #5
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Themenstarter

    Koki Impfung

    Ja neulich hab ich wegen Kokzidiose auch schon mal nachgelesen. Das der Impfstoff nur in Riesen dosen und sehr teuer ist war das Ergebnis. Daher käme das Futter wohl eher in Frage würde ich sagen weil ich habg momentan 21 Hühner ( Rasse und Hybriden gemischt mit ihren Hähnen) und na ja da lohnt sich das wohl kaum. Da kann man besser Vorsorge betreiben.
    ela

  6. #6
    Avatar von franzi_19
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    72
    Hallo,
    ich frage immer spezial danach.
    Dann wird es mir bestellt oder es ist schon da.
    Das meiste Kükenfutter ist allerdings ohne.
    Also, einfach mal deinen Futterhändler fragen.
    Meiner besorgt es mir immer!!

  7. #7
    Avatar von heissnhof
    Registriert seit
    04.04.2007
    PLZ
    83
    Beiträge
    1.243
    Das Futter, das hier erhältlich ist, ist auch immer ohne den Zusatz. Ich habe mir jetzt allerdings auch einen Sack MIT bestellt.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

  8. #8
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Themenstarter
    Wieviel kg sind in eurem Säcken Kükenfutter drin
    Denn ich meine hier hatte mal einer gesagt 5 kg oder so. Und wieviel kriegen die Küken an Futtermenge eigentlich pro Tag Weil bei den Hühnern gibts ja ungefähre Werte für Körner und Mehl, aber wie issen das bei Küken
    Ela

  9. #9
    Avatar von heissnhof
    Registriert seit
    04.04.2007
    PLZ
    83
    Beiträge
    1.243
    HI Ela,
    also ich habe mir einen 25 kg-Sack bestellt. Das Futter ohne haben sie auch abgepackt in 2 und 5 kg-Säcken, aber das MIT muß ich komplett nehmen. Da es aber bis zum nächsten Jahr haltbar ist, bekomme ich es bestimmt weg und die kleinen Packen sind natürlich teuerer. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wieviel ich für die letzten Küken gebraucht habe, aber ich glaube, ich habe für 15 Küken 3 x 5 kg an Pellets gekauft und daneben noch Haferflocken und Grütze. Von daher traue ich mich diesmal an den größeren Sack, zumal ich zum Frühjahr ja noch einmal brüten werde. dAs hier ist ja nur ein Probelauf.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

  10. #10
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Themenstarter
    Na ja, wenns bis nächstes Jahr haltbar ist wäre das wohl kein problem nru bei dem normalen Futter heißt es immer es sollte innerhalb von 3 Monaten aufgebraucht sein.
    Ela

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenfutter
    Von Rob im Forum Spezialfutter
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.04.2018, 08:31
  2. kükenfutter
    Von Rubin82 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 09:27
  3. Kükenfutter
    Von Freund des Huhnes im Forum Spezialfutter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 15:23
  4. Kükenfutter
    Von hühnerfarm im Forum Wachteln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 22:58
  5. Kükenfutter
    Von hasen70 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 20:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •