Das Rezepte hätte ich dann bitte gerne auch.
Ela
![]() |
Das Rezepte hätte ich dann bitte gerne auch.
Ela
Hallo,
also ich habe einfach Oregano-Öl (1ml auf 1l Wasser) 10 Tage lang verabreicht und die sind alle wieder geworden. Bis auf eins oder zwei, aber bei denen war es schon zu weit.
War auch überrascht, dass das Öl so gut wirkt!
Dankeeeeeeeeeee habs kopiert und gespeichert.
ela
Habe ich als Info gefunden!!
Oregano-Öl
wirkt genauso effektiv gegen Bakterien wie Antibiotika. Kanadische Forscher untersuchten die Wirkung des Kräuter-Öls auf Staphylokokken, eine Bakterienart, die schwere Infektionen hervorrufen kann und heutzutage zunehmend unempfindlich gegen herkömmliche Antibiotika wird. Verglichen wurde die Oregano-Wirkung mit der Wirkung der Standard-Antibiotika Streptomycin, Penicillin und Vancomycin. Schon relativ geringe Mengen des Kräuter-Öls hemmten im Reagenzglas das Bakterienwachstum, und zwar im selben Maße wie die Antibiotika. In einem weiteren Versuch wurden 18 Mäuse mit Staphylokokken infiziert. 6 Mäuse erhielten 30 Tage lang Oregano-Öl, 3 Mäuse lebten noch nach 30 Tagen. 6 Mäuse bekamen Olivenöl mit Carvacrol, einem Inhaltsstoff des Oreganos, von dem man glaubte, er sei hauptverantwortlich für die antibiotische Wirkung des Oregano. Keine Maus überlebte damit jedoch mehr als 21 Tage. Weitere 6 Mäuse erhielten lediglich Oliven-Öl - alle waren innerhalb von 3 Tagen gestorben. Somit sind es mehrere Inhaltsstoffe, die für die antibiotische Wirkung des Oregano-Öls verantwortlich sein müssen, und nicht das Carvacrol alleine.
uh - Georgetown University Medical Center
Ja habe es ja selbst gesehn, null chmische Keule und trotzdem Wirksam
Mache jetzt regelmäßig Oregano-Kuren bei meinen Hühner, das kann nie schaden und steigern die Vitalität und Futteraufnahme, vor allem bei älteren Hühner...![]()
Klingt sehr interessant das ganze.
Mal eine Frage, woher bekommst du das Oreganoöl? Ich hab ein bisschen gegoogelt und ziemlich teure Preise erblickt, bin mir aber nicht sicher ob das reines Oreganoöl war.
Ob man sowas nicht auch irgendwie selbst herstellen kannDenn ich hab auch gegoogelt aber die Preise fürs Öl sind schon saftig.
Ela
Ja, man kann. Aber das ist schon eine mächtige "Futzlerei", denn aus einem Kilo schaun so schätzungsweise 1-2 ml raus. Das ganze wird destiliert. Ich hab dann auch noch was gelesen wo man Oreganoöl ansetzen kann, einfach ein geschmacksneutrales Öl nehmen und darin dann die Kräuter einlegen. Das ist aber glaub ich nicht das was man hier verwendet, sondern eher was für die leckere Küche, deshalb würd mich auch interessieren was für ein Oreganoöl Federfuss da verwendet hat.
Ich hab da nen LInk gefunden aber ich weiß nicht ob der was taugt in Sachen Hühnchen.
Einfach mal reinschauen
Ela
http://heublumen.net/oele/oele.php
Ja genau, bei der Methode bin ich mir eben nicht so sicher.
Bei der Destilation wird halt hingegen reines Öl aus der Pflanze gewonnen.
edit: Das wird hier immer mehr zu einem Oreganoöl bzw. Natur-Heilkunde Thread![]()
Lesezeichen