Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Verein!?

  1. #1
    Avatar von laufente
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Stutensee
    PLZ
    76297
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    635

    Verein!?

    Hi;

    Ich bin am überlegen ob ich evtl in einen Verein eintrete.

    Aber ich hab überhaupt keine erfahrung....

    kann mir jemand was schreiben oder so..........

    was das kostet was man machen muss......
    bekommt man dann einen stall??

    Danke

  2. #2
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744

    RE: Verien!?

    Hallo Laufente,

    darf ich fragen, was der Grund ist, warum Du in den Verein willst?
    Davon kann man es abhängig machen.

    Wenn man nur die Ringe benötigt, gibt es wohl auch Internet-Vereine,
    wo man regelmäßig Ringe zugeschickt bekommt. Ohne weitere Verpflichtungen.

    Wenn man sonst wirklich in einen Verein möchte, dann möchte man ja auch züchten, benötigt u.U. das Wissen des Zuchtwartes oder auch Praxiswissen der Mitglieder vom Verein.
    Nicht in jedem Verein ist es üblich, Impfen gemeinsam vorzunehmen, obwohl es eigentlich dann kostengünstiger wäre. Da sind die Vereine noch in der Entwicklungsphase.

    Es gibt Rechte und Pflichten in einem Verein.
    Bei unserem Verein beträgt die Aufnahme ein Jahr Probe. Verpflichtend ist die Teilnahme an JEDER Sitzung. Wenn man nicht kann - muss man sich wie in der Schule entschuldigen, sonst ist es ein unentschuldigtes Fehlen - und im Probejahr hat das die Kündigung zur Folge.
    Weiters ist unser Verein daran interessiert, dass man auch auf Ausstellungen teilnimmt und nicht nur teilnimmt, sondern auch gute Bewertungen bis hin zur Plakette erhält.

    Der Mitgliedsbeitrag ist bei uns 20€ im Jahr, das können Arbeitslose, die es hier fast zu 70% gibt, sich dann auch leisten.

    Hast Du noch mehr Fragen, dann melde Dich.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane