Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ei geht nicht unter, stinkt nicht ...

ei geht nicht unter, stinkt nicht ...

... ist aber schon bald eine woche drüber - was soll ich tun?

zudem - wenn die eier unter gehen, kann ich wirklich davon ausgehen, dass nichts wird - ? - möchte nicht negativ überrascht werden!

grüessli
    daniela

PLZ
    A 7501
    Hallo! hab das selbe problem wie du. zeit ist schon seit 4 tagen vorbei. eier schwimmen auch und stinken auch nicht. weiß nicht ob noch was draus werden kann.

josef

wennst schon fast eine woche drüber bist, dann würd ich sagen da kommt nichts mehr! hast du bzw habt ihr schon mal geschiert? wie siehts denn da aus? sind die eier er durchscheinend oder is das ei "voll"?

PLZ
    A 7501
    sieht alles optimal aus, gibt auch noch zeitweise geräusche von sich. werd noch abwarten.
    josef

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Nachdem am 23. Tag das letzte Küken (Hühner) geschlüpft war, hatte ich die restlichen Eier noch mal in die Maschine gelegt. Heute, am 5. Tag drüber wollte ich die Eier entsorgen. Habe aber vorher nochmal geschiert und geschwemmt. Tatsächlich sind einige Eier noch in der Entwicklung (beim Einlegen geschiert, jetzt viel größer)! Ich fass es garnicht, aber da ist noch Leben drin (Bewegung). Sie sehen aus wie am 17. Tag (Luftblase teilweise noch nicht durch). Ich warte jetzt einfach nochmal, obwohl ich es nicht glauben kann . Hatte extra noch meine Tochter dazu geholt ob sie sieht was ich sah...
    Gaby
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

was is denn dieses jahr jetzt alles los? erst schlüpfen manche zufrüh dann kommen welche am 25 tag oder noch später, ne seidenmama hackt nach ihren küken!

is das normal oder kommt das von dem beschissenen frühjahr?

spirit

Original von spirit152
    ...is das normal oder kommt das von dem beschissenen frühjahr?...
    DAS ist eine der "ungelösten" Fragen des Universums
    Wenn wir das wüßten, könnte manch Kücken wohl aus dem Ei geschlüpft sein.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    meine Seidenhenne hat ein Küken totgehackt . Alle anderen verstossen.
    gestern haben bei mir 4 Glucken aufgehört zu brüten oder zu führen.
    Lag das am gestrigen Hagel hier?
    Gaby
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    016
    Bei mir wollen sie dieses Jahr garnicht erst brüten. Auf Toneiern saß eine fest und bei richtigen Eiern ist sie immerwieder runter.

Das tollste... nach einem Tag hab ich die Eier (waren alle beschriftet) wieder gegen Toneier ausgetauscht. Das war am 07.05. und heute kucke ich in den Stall, da liegt doch nicht etwa ein richtiges Ei zwischen den Toneiern mit der Aufschrift 07.05. ?!? Ich hole doch jeden Tag die Eier aus dem Stall, manchmal sogar 2mal am Tag und dazu kommt noch das die Toneier weiß sind und die gelegten braun. Man kann es also einfach nicht übersehen.
    Wo haben die das daweile versteckt?

Themenstarter

...

... tja, jetzt ist eine woche drüber und nix geht mehr - ... - habe die eier schwerstens herzens herausgenommen - im hintersten winkel immer noch die hoffnung

meine warzenentchen sind auch bereits zwei tage später dran - ... - aber die wackeln, piepsen, knacken - ... - ich seh zwar noch nix, aber das wird schon noch
    die ersten küken - mittlerweile zwei wochen alt - kommen am diienstag in ihr neues zuhause - ... - die entchen behalte ich noch zwei wochen länger in der schule - ... - und die warzenentchen dürfen mit mir in den urlaub - *lach* - bis dahin werden die weiteren küken und entchen geschlüpft sein - ...

und wisst ihr was - ich krieg kaum genug von diesen süssen hühnerchen - *g* - ... - und die hoffnung, alle zu behalten, besteht ja immer noch - *g* - hab heute bei unserem regionalen blättchen von zweitterhühnern gelesen - hahn und henne - somit - *g*

sodeli - geh mal meinen eiern schauen
    grüessli
    daniela

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte