Letzten Sonntag haben wir uns ein paar Zwerseidenhühner gekauft. Da eines davon nur apatisch in der Ecke gesessen hat sind wir mit ihr am Mittwoch zum Tierartzt gefahren. Dort wurde festgestellt das sie eine durch Bakterien ausgelöste Bauchfellentzündung in einem sehr fortgeschrittenem Stadium hat. Außerdem wurde festgestellt das sie bereits sehr abgemagert ist. Deer Zustand unserer Kleinen war so schlimm das die Tierärtztin sogar bezweifelte das sie den nächsten Tag noch erleben würde (war sogar eine Nacht in der Tierklinik). Am Donnerstag Abend konnten wir sie dann wieder mit nach Hause nehmen. Auf anraten der Tierärtztin haben wir die kleine dann mit ins Haus genommen (sitzt jetzt in einem Hasenkäfig for einer Lauwarmen Heizung). Nun zu unserem Problem. Trotz das wir ihr jeden Abend ihre Medizin geben ist für uns noch keine Besserung des Zustandes zu sehen. Was mir sehr große Sorgen bereitet ist das sie nicht frisst (und das wo sie doch am Mittwoch schon so abgemagert war). Ich habe ihr sogar schon kleine Suppennudeln gekocht (unsere Hühner lieben eigentlich alle Nudeln) aber auch davon möchte sie nichts fressen.
Gibt es nicht irgenetwas das ich ihr z.B. mit einer Spritze in den Schnabel geben kann?
Bitte helft mir, ich habe echt Angst das die kleine sonst schon bald verhungert.
Lesezeichen