Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: In Gedanken an...

  1. #1
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860

    In Gedanken an...

    Ich sitz hier und heul mir die Augen ausm Kopf...

    Gestern als ich die Voliere sauber machte, wunderte ich mich wo meine Lola ist... ich schaute in den Stall und lies einen Schrei fahren... Lola war tot. Am Vortag ging es ihr nicht gut ich dachte es sei nur weil es so kalt ist... Voller trauer grub ich das Loch - ihr Grab. -

    Dann habe ich meine anderen Kampfhühner rausgelassen... auch meine Liebste die Ebbes... als ich Lola begraben hatte fing ich die Kämpfer wieder ein doch Ebbes war weg... Ich schätze das sie in die Bach gefallen ist... und entweden ertrunken oder, falls sie sich an Land retten konnte, erfrohren ist... das macht mich total fertig weil ihr tot wohl zu 90% eine quarl war... jetzt mach ich mir Vorwürfe das ich ja mal am Bach entlanglaufen hätte können-... aber Ebbes war schwach und klein. Ich habe an einem Tag meine 2 allerliebsten Hühner verloren und mir geht total scheiße ... ich bin nur noch am heulen...

    Lola ist normal gestoben... auch wenn ich sie liebe ich weiß sie musste nicht lange leiden,... aber weil ich nicht weiß wie Ebbes starb oder ob sie vll noch lebt macht mich total fertig. Ich stell mir stendig vor wie sie qualvoll ertrunken sein kann oder qualvoll erfrohren... Und mir ist grad übel... weil ich seit gestern auch noch krank bin... Ich kann ohne Ebbes und Lola nicht...

    Lola, Ebbes ich werde euch nie vergessen...

    Ich weiß, viele hier denken sind doch nur Hühner die gehören so und so irgendwann in den Topf... aber Lola und Ebbes waren wie 2 kleine Hunde auf 2 Beinchen und ich fühl mich richtig elend...

  2. #2
    Avatar von Gagak
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    91

    RE: In Gedanken an...

    Mein herzliches Beleid- es ist furchtbar, wenn so liebe Tiere sterben!
    Vg, Kristina
    Schaut mal auf meiner Homepage von Gans Gagak vorbei!

  3. #3

    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Land
    BW
    Beiträge
    426
    Ich fühle mit dir, mein herzliches Beileid.

  4. #4
    Avatar von paganon
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    138
    Freunde zu verlieren ist immer sehr schlimm.
    Ich kann mir vorstellen, wie schlecht du dich fühlst. Mein Beileid.

    VG Iris

  5. #5
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Hallo Kleine,

    du tust mir richtig leid

    Mir hat mal ein entlaufener Jagdhund 3 Junghennen gekillt Mein Mann und ich standen gerade vor'm Haus, wollten eigentlich wegfahren, als eine Henne laut kreischend über die Straße rannte und dabei noch fast überfahren wurde. Ich bin zwar nach hinten, um zu gucken, was los ist, aber viel zu langsam, weil ein Hahn beim Nachbarn rumlief und ich noch versuchte, ihn zurückzurufen. Den Hund habe ich erwischt, als er gerade die dritte Henne totbiß

    Ich mache mir manchmal heute noch Vorwürfe, weil ich mindestens einem Tier das Leben hätte retten können, wenn ich schneller reagiert hätte.

    Und was es heißt, die Lieblingshenne zu verlieren, weiß ich auch, seit meine Baby spurlos verschwand - ich habe wieder eine Kuschelhenne, meine Kitty, und ständig Angst, daß ihr etwas passiert...

    Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  6. #6
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Tut mir auch sehr leid. Es ist immer sehr traurig, wenn einen die Tiere - Freunde verlassen.
    Du hast eine schöne Art zu schreiben. Vielleicht solltest du eine Geschichte schreiben über deine Erlebnisse mit deinen Hühnern.

  7. #7

    Registriert seit
    28.03.2005
    PLZ
    323..
    Land
    NRW
    Beiträge
    256
    och neee.........


    ...zünde eine kerze für die beiden an, möglichst vor beide bilder...
    mir hilfts immer noch, auch wenns schon ein jahr her ist.

    ich denke oft an die regenbogenbrücke die beide welten verbindet....
    irgentwann werden wir alle geliebten tiere wieder sehen.



    vergessen werde ich meine moppeldame, zwergseidenhuhn struppie auch nie.
    .....sie war schon was ganz besonderes.


    sei lieb gedrückt.
    Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen; solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  8. #8
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Hi! Mir tut es auch leid.

    Jedoch scheinst Du ein grundsätzliches Problem mit dem Schutz Deiner Hühner zu haben. Wieviele Tiere hast Du in den letzten Wochen verloren? 5 od. 6?

    Ich denke das Du erst mal für den Schutz der Hühner sorgen solltest. Wenn der Freilauf für die Hühner so gefährlich ist überlege doch mal ob in einem solchen Fall Volieren nicht die bessere Alternative wären.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  9. #9
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Themenstarter
    Meine Kampfhühner sind doch in der Voliere... doch Ebbes war eine kleine schwache Henne die gerade mal meine Handfläche ausfüllte, sie hat wohl gescharrt und ist dann abgestürzt.

Ähnliche Themen

  1. Hühnerhaltung Gedanken
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Dies und Das
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 23:46
  2. Muß ich mir Gedanken machen?
    Von kuhliebhaberin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 09:40
  3. Gedanken zu Grillhühner
    Von Gast H im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 15:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •