Umfrageergebnis anzeigen: Mögen Eure Hühner den Schnee und gehen Sie auch raus aus dem Stall bei Schnee?

Teilnehmer
81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sie werden im Winter in einer gr. / kl. Voliere gehalten wo es nicht reinschneit

    5 6,17%
  • Ja natürlich!

    48 59,26%
  • Nein sie bleiben bei Schnee freiwillig im Stall

    9 11,11%
  • Sie gehen nur raus wenn ihnen der Weg freigeschaufelt wird

    17 20,99%
  • Ihh Schnee wie sie den hassen - Nein nie

    3 3,70%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mögen Eure Hühner den Schnee und gehen Sie auch raus aus dem Stall bei Schnee?

  1. #1
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753

    Mögen Eure Hühner den Schnee und gehen Sie auch raus aus dem Stall bei Schnee?

    Hallo,

    jetzt ist ja schon der erste VOrbote vom Winter über uns hinweg gefegt.
    Bei mir war es in der Vergangenheit so, das die Hühner nur dann raus sind wenn vom Hühnerloch weg ein schöner Gang freigeschaufelt war und das noch am besten zu Hühnis Lieblingsplatz unter den 50 Fichten oben im Garten (Darunter war meistens Schnee freie Zone) wo dann gescharrt wurde.

    Wie ist das bei Euch und Euren Hühnern?

    Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  2. #2
    Avatar von TaTa
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    70
    Meine bescheuerten Hühner hatten heute den Rest des Tages Hausarrest, weil sie unbedingt im Schneematsch rumhupfen mussten statt sich mal da unterzustellen wo ich ihn mühevoller Wochenendarbeit einen Unterstand (trocken, zugfrei) gebaut habe
    Haben eh schon Schnupfen - aber anscheinend hat das was damit zu tun, dass sie einfach nur doof sind
    Rennen ja auch im stürmenden Regen rum, trocken bleiben ist voll lahm kann ja jeder
    ...meine Kinder schütten sich morgens extra bissel mehr Müsli ein, damit unsere 6 Hybriden auch schön was davon haben

  3. #3
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Öhm....hier war noch kein Schnee :P

    Da ich sehr viele Jungtiere habe kann ich diese Frage im Moment noch nicht beantworten.

    Alle bisherigen Hühner haben ihn gehasst - guckst du hier Schneehasser - warum?
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  4. #4
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Bei meinen Tieren war das eigentlich immer vom Alter abhängig.
    Im selben Jahr geschlüpfte und schon bzw. fast ausgewachsene Tiere toolen immer im Schnee rum, bereits ein Jahr alte Tiere gehen raus, suchen aber weit öfter trockene Unterstände auf und alles über zwei Jahren macht nur kurze Spaziergänge.
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  5. #5
    Avatar von rosifa
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    1.225
    Hallo,

    schließe mich Witte da mal an,kein Flöckchen in Sicht

    Aber es wird bestimmt nicht mehr soooo lange dauern und da wir die Hühner ja erst seit Juli haben,hab ich bis jetzt noch keinen Plan

    wenn die weiße Pracht sich hier sehen läßt,werd ich bestimmt berichten was die Schwadron davon hält :P

    LG rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

  6. #6
    Avatar von antonella-finley
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    426
    Bei uns geht es nach draußen ganz klar
    Am Samstag schauten sie etwas ungläubig aber dann stiefelten sie den Gänsen hinterher.
    Frau Huhn macht dann auch immer am späten Nachmittag den Anfang wieder in Richtung Stall zu wandern, aber erst geht es noch in die Scheune zum Ei legen, aber auch nicht jeden Tag, bis jetzt hatte ich 3 lecker Frühstückseier von meiner Brahma Dame, also Frau Huhn, so nennen meine Kinder die Hühnerdame, und er ist Papa Huhn
    In Erfurt zur Erfordia gab es auch ganz viele Küken zu bestaunen und ich konnte gar nicht so schnell gucken hatte meine Tochter 2 in der Tasche stecken weil ihr ein netter Herr von der Ausstellungsleitung gesagt hatte sie dürfe da ruhig welche mitnehmen
    Ich kann euch aber beruhigen die Küken sind dageblieben haben sie brav aus der Tasche wieder rausgenommen und unter die Wäremlampe gesetzt, denn ich glaube unsere Frau Huhn hätte die doch erlatscht

    Stephanie

  7. #7
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Meine sind verwöhnt, die gehen nur raus wenn ich frei schaufele oder die Enten, Gänse und Puten das meiste Platt getreten haben.

  8. #8
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    meine gehen nur raus, wenn ich was freigeschaufelt habe
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  9. #9
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Unsere sind alles gewohnt, Sturm - Regen - Schnee - Hagel - gehen bei jedem Wetter raus - und kommen pudelnaß rein - man man...
    die Wassertiere bleiben immer draußen
    die Hühner rein - raus - rein - raus
    Nichts da mit verwöhnen..... ist auch besser so .... kein Schnupfen bei den Hühnis, nur die jungen Enten hatten ihn anfangs.....

    Wie soll das sonst werden, wenn es noch kälter wird, und richtig dick Schnee liegt, bisher war es hier nur glatt und Hagel dick auf den Straßen...
    Also - raus ...... und gutes Futter jeden Tag....
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  10. #10
    Avatar von -Wuddy-
    Registriert seit
    27.05.2007
    PLZ
    85
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    560
    heyho,
    bei mir haben die jungen hähne die alleine in einem stall darauf warten geschlachtet zu werden ganz schön dumm geguckt, als sie das weiße zeug am boden sahen. der rest war größtenteils nicht so zimperlich, ein/zwei der älteren vorraus und der ganze rest zwar erst geschockt aber dann gleich raus und rumhüpfen. ein paar haben sich aber schon nach kurzer zeit in den stall zurückgezogen.


    mfg wuddy

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 21:36
  2. Hühner wolen bei Schnee nicht raus
    Von physio im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 15:34
  3. Wo sind Eure Hühner bei Schnee?
    Von nutellabrot19 im Forum Umfragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:47
  4. Lasst ihr eure Hühner bei Schnee raus??
    Von Boro567 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 11:27
  5. Gehen Eure Hühner raus bei Schnee??
    Von hühnerkolle im Forum Der Auslauf
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 14:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •