Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Was habt ihr ?

  1. #1
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772

    Was habt ihr ?

    Hallo,
    ich würde ganz gerne wissen was Ihr für eine hühnerhaltung habt ?

    Ich unterscheide : die Private haltung so zum spaß eben.

    die Haltung zum züchten einiger rassen

    und die Haltung um Geld zuverdienen z.b. Hühnerbatterien, oder Brüterreien, Hühnerhöfe mit mehr wie 100 hühner ! Wenn ich etwas vergessen habe einfach schreiben

    Ich wäre sehr dankbar wenn jeder ehrlich ist und eine aussage macht.

    Ich selbst wie ihr wisst habe so zum spaß hühner .

    Liebe Grüße Micha und Danke
    was lange braucht, wird auch gut !

  2. #2
    Avatar von Oliver2601
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Prosselsheim
    PLZ
    97279
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    361

    RE: Was habt ihr ?

    Also nur zum Spaß sollte man keine Tiere halten man muß schon eine gewisse Verantwortung zeigen !
    Aber ich halte meine Hühnis nur für mich privat " Eier " und das es einigen hühnern besser geht als Käfig oder Bodenhaltung .
    Oliver

  3. #3
    Avatar von -Wuddy-
    Registriert seit
    27.05.2007
    PLZ
    85
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    560
    heyho,
    ich halte sie wegen den eiern und dem fleisch.


    mfg wuddy

  4. #4
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596
    Hallo Flöckchen,

    ich passe in keine Deiner "Schubladen"

    Ich züchte Rassegeflügel,

    esse aber auch die Eier und die Tiere,

    und verkaufe sowohl das eine, als auch das andere, an einige ausgesuchte Kunden.

    Natürlich macht mir "das Ganze" auch noch Riesenspaß....

    Viele Grüße
    Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  5. #5
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Was habt ihr ?

    Ich halte Hühner weil ich die Eier und die Tiere mag. Rassehühner weil sie schön sind und ich Paul Wesjohann/Lohmann nicht unterstützen will indem ich Hybriden halte.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  6. #6
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Themenstarter
    Danke euch, natürlich nicht den spaß der gemeint wird bei dem wort. aber die tiere selbst machen mir spaß, ich bin gern im stall , kümmere mich gern um sie und sehe ihnen gern zu bei der täglichen arbeit. Den spaß meinte ich...

    gujaclea : doch das meinte ich zum thema Züchten !

    LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  7. #7
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Ich halte Hühner weil ich die Tiere gerne anschaue und mich um sie kümmere, weil ich die Eier essen will und so gleichzeitig eine sinnvolle Verwertung für unsere Essensreste habe. Außerdem verkaufe ich die überschüssigen Eier, nehme den Legebatterien damit ein paar Kunden weg und erwirtschafte so das gekaufte Futter. Ab und an kommt ein Huhn in die Suppe.
    Ich finde, ich habe damit ein sinnvolles Hobby.

  8. #8
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo, Micha!

    Wenn Du es ganz genau wissen möchtest:

    Ich habe Legehybriden, um uns und ein paar Nachbarn regelmäßig mit Eiern zu beliefern. Besser Hybriden im Auslauf als in der Batterie, denke ich.
    Dann habe ich ein paar Tiere einer seltenen Rasse, um die Erhaltung dieser Rasse zu unterstützen, indem ich die nicht zuchttauglichen Tiere dem Züchter abkaufe.
    Dann hatte ich im Sommer Schlachttiere einer anderen Rasse. Erstens um sie zu essen und zweitens um auch diese Rasse zu erhalten.
    Da ich selber nicht züchten möchte, denke ich, das ich so etwas zur Erhaltung von Rassen beitrage.

    Natürlich macht der Umgang mit den Tieren auch Spaß ist aber nicht der einzige Grund, Hühner zu halten.

    MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  9. #9
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Ich war ja schon als kleiner Bub mit 2 Jahren mit meinem Onkel (3 Jahre alt) samt Holzgewehr auf Hühner und Entenjagd bei Oma im Garten - so wurde es mir zumindest erzählt.

    Aber die Hühner haben mich nie richtig losgelassen.

    1. kann ich keine Eier z.B. im Hotel essen oder auswärts auf Salaten - ih welch grässlicher Geschmack.
    2. Gockel am Grill, Ente, Wildente kommt nur aus eigener Aufzucht auf den Teller - Die Ente beim Chinesen heute (waren eingeladen) liegt mir immer noch ganz schwer im Magen
    3. Nachdem ich jetzt Hybridefreiezone habe im Garten gibt es nur noch Mixe und Rassehühner in bunt gemischter Variation
    4. Die Eier (wenn jetzt dann die Jungtiere komplett legen) geben ne super RAL-Farbpallete wieder - hoffentlich von einem schönen schocko bis olivgrün und normal weiß und braun.
    5. Und dann beginnt jetzt dann die Zucht meiner eigenen Drachenreiterrasse (bestehend aus Araucaner, Iatliener, Brahma, Lachshahn,....)
    6. Zur Arterhaltung von bedrohten Haustierrassen werde ich auch was beitragen (Brakel, Lachshuhn) und nächstes Jahr kommen da die ein oder andere Rasse dazu.
    7. Wenn ich mich jetzt dann noch dazu entschliese einem Verein im Nachbarort beizutreten werde ich noch ne Rasse so 1.3 als Tiere zu Ausstellungszwecken halten - das denke ich werden entweder Nackhalshühner oder Ayam Cemani werden.
    8. Meine Nachbarin ist schon ganz erpicht endlich mal wieder mit Eiern beliefert zu werden.
    9. Gefallen tun mir die Tiere auch
    10. ...... da fällt mir noch jede Menge ein

    Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  10. #10
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360
    Ich halte Hühner weil ich die Tiere gerne anschaue und mich um sie kümmere, weil ich die Eier essen will und so gleichzeitig eine sinnvolle Verwertung für unsere Essensreste habe. Außerdem verkaufe ich die überschüssigen Eier, nehme den Legebatterien damit ein paar Kunden weg und erwirtschafte so das gekaufte Futter. Ab und an kommt ein Huhn in die Suppe.
    Zitat von acer

    und weil wir zufällig eine Scheune und einen Garten frei haben. Für Ziegen zu klein, für Schafe zu klein. Gegen Kaninchen bin ich inzwischen allergisch.
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R-Com 20 wo habt ihr ihn her etc.?
    Von Primus&Prima im Forum Umfragen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 17:54
  2. Was habt Ihr für Entenbadebecken?
    Von Moni72 im Forum Enten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 22:21
  3. Was habt ihr für Hausmittel
    Von Piepi im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 07:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •