hallo zusammen, mein erster Beitrag im Forum, und dann gleich einige nicht mehr lebende Tiere..
Wir, meine Familie und ich fingen erst im April 07 mit der Hühnern an, sind in einen RGZV eingetreten, Kyrill hat auf unserer Parzelle unsere Stall weggefegt. Im Mai kam dann ein neuer.
Anfang April hatten wir uns Ostfriesiche Möwen (OFM) besorgt, und setzten diese dann im Mai um,
ungefähr zu diesen Zeitpunkt kamen noch mal 3 Hennen von einem anderen Züchter,
Im Juli die ersten Probleme, Milben, alles raus aus den neuen Stall, desifizieren, Hühner Pudern, 2te mal chemische Keule.
. Pudern.
Dann starb ein Hahn, trotz TA,
verhungert. Wurmkur mit Concrat L, nach etwa 3 Wochen nochmal das gleiche. der Hahn hatte keinen direkten Kontakt mit OFM, eine OFM Henne wurde immer dünner, und starb Anfang Okt.
ich
. Unserer OFM Hahn bekam einen dunklen Kamm, und nahm auch ab.
Hab mir hier im Forum einen TA rausgesucht der sich mit den geflügelten Tieren auskennt.
Diese TA meinte, die Wahrscheinlichkeit einer Histomonose lägen sehr hoch. Haben ein Medikament erhalten das alle Tiere ( mittlerweile 12 gr.Tiere, 3 Zwerge und 13 Küken unterschiedlichen Alters) verabreichen werden sollte. nach 2 Tagen schöpften wir schon Hoffnungder Kamm wurde zum Teil wieder rot.
nun sind 10 Tage rum, aber mein Zuchthahn wird wohl nicht mehr.
Nun meine Frage.: Köpfen und vergraben oder TA und tot spritzen und aufmachen lassen
PS:: warum sind die Hühner krank geworden?? Anfänger Fehler!!!! keine Unterstützung von Verein, dachte ( und Gott lachte ) die alten Züchter würden mit Ratschlägen oder Anschauungsunterricht helfen,wie geschrieben, wir sind neu, hatten selten etwas mit Hühner zutun gehabt. Aber Man(n) + Frau lernen auch mit 50 noch.
Lesezeichen