halli hallo
ich hab da ein prolemchen...
meine snoopy, 25 wochen zwerg seidi, macht mir seit gestern morgen sorgen...
zuerst dachte ich sie legt mal nen bissel länger, aber als sie um 5 uhr abens (saß seit 8 uhr) immer noch in der ecke hockte, dachte ich zuerst an legenot![]()
eine gluckig keit hab ich ausgeschlossen, mir wurde erzählt das die meisten hühner nicht im winter brüten wollen und sie ist ja erst mal 25 wochen (legt seit knapp zwei wochen, die gute)
heut morgen saß sie immer noch, und als ich dann um ca. 3 uhr gucken kam und ich ein bisschen mehr zu ihr rann gegangen bin, gluckerte die mich böse an![]()
![]()
und die hatte sich auch ganz doll "aufgepluster" war doppelt so dick...
also ist die gute jetzt gluckig oder
ich will sie nicht übern winter brüten/ führen lassen, platz ist da, auch eine box die warm ist...
doch da mir meine ranghöchste zu brutal ist (hat vor nix und niemandem erbahmen) müsste ich die küken ja auch noch abtrennen und in der schlaf box aufziehen (natürlich mit glucke ^^)
und dann eine alte halbe box mit fenster versehen, und an allen seiten zumachen... nenene das wäre mir zu viel arbeit...
und entglucken... nunja viele sagen nester unzugänglich machen und eier raus... nur das doofe ist ja das meine hennen es noch nicht kapiert haben das siein die nester legen sollen... sie brütet jetzt genau daneben (obwohl die richtigen eier von mir per hand in die nester getan wurden)
und jetzt hab ich eier rausgemacht... doch das doofe ist ja das meine snoopy die box und das einstreu für das nest hält![]()
das heißt ja ich müsste einstreu rausmachen und auch die box verschließen oder
bite um eure hilfe, denn ich will ja nicht das die muttergefühle in der snoopy durchbrennen....
lg
sassi
Lesezeichen