Ich würde gerne mal Eure Erfahrungen sammeln, welche Rassen heutzutage noch ZUVERLÄSSIGE Brüterinnen sind. Selbst bei Sussex, habe ich gehört, dass sie den Bruttrieb abgezüchtet bekommen haben.
![]() |
Ich würde gerne mal Eure Erfahrungen sammeln, welche Rassen heutzutage noch ZUVERLÄSSIGE Brüterinnen sind. Selbst bei Sussex, habe ich gehört, dass sie den Bruttrieb abgezüchtet bekommen haben.
Seidis, Marans jedenfalls bei mir. Kann ich immer wieder sagen und bekomme es dauernd bestätigt.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Hi,
also ich habe da die Brahmas für mich entdeckt, von zweien hat schon eine mit einem Jahr gekluckt, war überhaupt nicht aggressiv und eine gute Glucke. 15 Eier waren kein Problem - Denke es wären auch noch ein paar mehr möglich.
Gruß
Drachenreiter
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Wyandotten und Zwergwyandotten, die brüten oft und auch gut.
Gruß Basti
Geflügelbilder und mehr ---> WWW (unten)
Hi,
bei mir sind es auch verschiedene Hühner - ich glaube, daß sie alle Hybrieden sind, die kleben wie Pattex auf dem Nest. Mit meinen beiden Sussex habe ich persönlich gaaaanz schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß
Nati
quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie Du den Schmerz
holdrio
bei mir brüten fast alle rassen irgendwann mal.
die seidis und brahmas brüten immer. von märz bis september ist es immer der selbe rythmus. 10-15 eier legen..brüten...führen der küken...10-15 eier legen...brüten...führen der küken...10-15 eier legen...usw. usw.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Hallo
Ich habe vor das ich nächstes Jahr gleichzeitig mit der Kunstbrut, Glucken zu haben versuche. Weil (wie ihr ja alle auch wisst) fast keine Rotlichlampe, die Glucke kümmert sich fast um alles und es ist schön anzusehen.
Jetzt meine Überlegungen. Ich möchte zwei bis drei Glucken die einige Eier drunter bekommen ca. 15 Stück. Sie sollte ca. zweimal brüten.
Was könnt ihr mir aus eigenen Erfahrungen für ne Rasse empfehlen?
Wie alt?
Lg Michael
Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.
hey und von okt bis feb tun sie das bei dir nicht..na toll..ich hab bescheuerte chicks..sogar jetzt wollen schon wieder welcheOriginal von kajosche
holdrio
die seidis und brahmas brüten immer. von märz bis september ist es immer der selbe rythmus.
grüßeich würde das auch noch um die zc damen erweitern
grüsse
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Deutsche Zwerghühner brüten ohne Probleme!
Aber auch meine Sussex brüten. Zwar nicht so oft aber wenn dann zu 100%!
Orpingtons sind auch gute Glucken.
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
Lesezeichen