Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ente läuft nicht mehr

  1. #1

    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    32

    traurig Ente läuft nicht mehr

    Hey Ihr.. habe mich lange nicht mehr gemeldet...

    Haben drei Sachsenenten.. besser gesagt die Schwiegers... die einzig und allein angeschafft wurden, um nun bald geschlachtet zu werden...

    Nun... gehe ich vorns in den Garten und sehe, dass die eine Ente nicht mehr laufen kann... Wenn ich sie hochhebe.. dann bleibt sie auf dem einen Fuß stehen.. den anderen Fuß zieht sie an den Körper.. und die Pfote ist schlaff... *heul

    Sie versucht zu robben... aber laufen geht definitiv nicht...

    Nun habe ich gerade mit der Schwiegermutter gesprochen.. sie sollen wohl ehestens in einer Woche geschlachtet werden... Was soll ich denn jetzt machen

    Kann der Tierarzt was machen?

    Leute, ich brauche Hilfe.. mir bricht es eh schon das Herz.. aber wenn ich daran denke, dass sie LEIDET.. Mensch.. so eine Sch... Haben vor zwei Wochen erst unseren Hund beerdigt.. ich hab's echt satt..

    Danke Euch!!!

  2. #2
    Avatar von Lotti
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    269
    Hallo,

    wenn sie sowieso geschlachtet werden soll würde ich damit sie nicht leidet den Schlachttermin vorverlegen.Zudem kommt noch hinzu das es sein kann das sie nicht mehr richtig frißt und somit an Gewicht verliert !Jedoch ist es wie gesagt für das Tier besser wenn es gleich erlöst wird.

    Grüßle Lotti
    Kräht der Hahne auf dem Mist, ändert sich`s Wetter oder s`bleibt wie`s ist !

  3. #3
    Avatar von rosifa
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    1.225
    Hallo,

    würde das arme Tierchen nicht leiden lasse,hört sich nach `nem Beinbruch für mich an.

    Kenne mich mit Enten nicht so aus,aber ich würde sie so schnell wie möglich erlösen.

    Und wegen deinem Hund

    Gruß rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

  4. #4
    Avatar von Ruth
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Owschlag
    PLZ
    24811
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    420
    Hallo,

    es muß kein Beinbruch sein, kann auch Vitaminmangel sein. Meine Anna konnte auch letzten November nicht mehr laufen. Ich habe sie mit Vitamin- und Antibiotika-Tabletten wieder aufgepäppelt.

    Da die Ente aber sowieso geschlachtet werden soll, muß sie eben früher die letzte Reise nach Sibirien antreten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5

    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    32
    Themenstarter

    traurig Vorbei...

    Hi Geflügelfreaks,

    Wir haben keine Enten mehr..

    Die kranke Ente wurde noch am gleichen Tag geschlachtet.. und die zwei Anderen die Woche drauf..

    Jetzt haben wir keine Enten mehr.. und auf meiner Vegetarierliste ist wieder ein Tier dazu gekommen.. Ich weiß, viele von Euch werden das nicht verstehen.. was ich auch verstehe.. Ente hat bisher immer zu meinen Lieblingsgerichten gehört.. Aber jetzt sehe ich immer unsere drei Sachsen vor mir.. Und sie waren ja nicht mal handzahm.. oder hatten Namen .. und trotzdem..

    Ach und meine Tochter (3) .. ihr musste ich es ja auch erklären, wo denn nun die Entlein sind.. Boah.. was ist das schwer..

    Nun gut.. zum Abschied noch ein paar Bilder.. (extra Fred!)

    *wink

Ähnliche Themen

  1. Küken läuft nicht mehr?
    Von CaroK im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 11:45
  2. Ente läuft nicht mehr richtig
    Von Raschi im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 11:41
  3. Huhn läuft nicht mehr
    Von Falaisa im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 13:19
  4. wachtel läuft nicht mehr
    Von buebi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 14:19
  5. Gans läuft nicht mehr
    Von MartinS im Forum Gänse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 17:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •