Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Dummes Huhn -oder war es ein Räuber?

  1. #11
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Themenstarter
    Beim genaueren Hinsehen war das Loch unterm Zaun doch schon etwas breiter, trotzdem verstehe ich es nicht. Man hätte doch wenigstens Federn finden müssen. Als mir letztes Mal der Fuchs die Hühner von der Wiese geholt hat konnte ich die Spur bis in den Wald verfolgen.

  2. #12
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.009
    Moin,
    also wenn ich das so lese sieht das ganze nach Katze aus. Pass mal auf ob du irgendwo verwilderte Katzen in der nähe siehst. Katzen töten schnell und schaffen die Beute sofort in sicherheit. Ein ganz großes Problem hättest du wenn sichs um ne Wildkatze handeln würde, die ist noch was größer und kräftiger als Hauskatzen. Jedenfals sind Katzen schlau genug um so was anzustellen(habs bei uns schon selbst erlebt, das der Norw. Waldkater vom Nachbarn ein Huhn geholt hat)

    viel Glück
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  3. #13
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Themenstarter
    Da sagst du was, unsere Nachbarn haben eine Norwegische Waldkatze.

  4. #14
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.009
    Das ist übel
    der Nachbar mußte seinen Einschläfern lassen weil das Luder unserm Bauern seine Taubenzucht binnen 3 Tagen ausgerottet hatte. Da war wat los. . Also pass gut auf die Hühnis auf und nochmal viel Glück
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  5. #15
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Themenstarter
    Also anstatt das Einschläfern der Katze zu erzwingen würde ich eher meine Hühner nach Sibirien schicken.
    Wenn das so weiter geht überlege ich ob ich nicht nur noch ein paar wenige Hühner für den eigenen Eierbedarf im "Hochsicherheitstrakt" halte.
    Sollte ich allerdings Maggie mal mit einem Huhn erwischen, dann ist ihr mindestens eine kalte Dusche sicher und der Besitzer darf den Schaden zahlen.

  6. #16
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.009
    Tja das mit dem Einschläfern war der letzte Schritt nach über einem Jahr Krieg mit dem Katerchen(an welchem sich auch der Besitzer beteiligt hat, gegen den Kater). Dem haben weder kalte duschen noch Sylvesterknaller beeindruckt. Stacheldraht, Mauerkronen mit einzementierten Glasscherben und sonstige Festungsbollwerke haben ihn nicht abgeschreckt, während diesem einen Jahr Tauben, Hühner, Kücken, Laufis und sogar die 3 Nyphen aus dem Käfig der Nachbarin als sie im Sommer auf die Terrasse durften, zu holen. Waldkatzen sind wahrscheinlich noch dermasen Wild das der Jagdtrieb nicht abzustellen ist(geht ja schon bei normalen Hauskatzen kaum). Selbst das gute Tier einzusperren half nicht, normale Türen hat er aufgemacht. Auf die Klinke gejumpt und raus. Ansonsten war er ein absoluter Schmuser und natürlich ein Ratten- bzw. Mäusejäger vor dem Herrn. Aber nachdem sich das mit dem Vogelkrieg rumgesprochen hatte wollte ihn nicht mal das Tierheim aufnehmen(den bekommen wir nicht vermittelt...). Da hatte der Besitzer dann auch die Faxen dicke. Der hat sichs bestimmt nicht leicht gemacht, aber so konnts nicht weitergehen. So war das.

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  7. #17
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Themenstarter
    Na, das war ja eigentlich ein Klassekater, sicher hätte man ihn irgendwo unterbringen können wo er nicht so viel Schaden hätte anrichten können. Too late, my friend!
    Maggie traue ich auch so Einiges zu, wie die über die Dächer geht.
    Der werde ich aber nicht ans Leder gehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. KEIN dummes Huhn
    Von sandyvast im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 17:37
  2. dummes huhn? von wegen.
    Von renndidi im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:17
  3. Dummes Huhn? oder was?
    Von Litizicke im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 00:20
  4. ... dummes Huhn!
    Von Gisela im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 23:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •